Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 20.02.2013

Pressebericht vom 20.02.2013





Aus dem Stadtgebiet



Vom wärmenden Lagerfeuer in Polizeigewahrsam



Ein wärmendes Feuer hatte am Mittwochmorgen, gegen 6 Uhr, ein 51-Jähriger in einem Kellerabgang am Bahnhof entzündet. Als er von einem Polizeibeamten auf die mögliche Brandgefahr hingewiesen wurde, zeigte er sich völlig uneinsichtig. Nachdem die Gefahr bestand, dass er erneut ein Feuer anzündet, wurde er in Gewahrsam genommen.





Handy aus Hosentasche gezogen



Einem Besucher der Diskothek “MAD“ wurde am Samstagabend sein Handy im Wert von 350 Euro aus der Hosentasche entwendet. Bisher gibt es keine Hinweise auf den Täter.





Nach Richtungswechsel Gegenverkehr übersehen



5500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines plötzlichen Richtungswechsels, den am Dienstagnachmittag eine Pkw-Fahrerin an der Kreuzung Parkplatz E-Center/Oskar-von-Miller-Straße vollzog. Sie hatte sich an der Ausfahrt E-Center auf der Linksabbiegespur Richtung Hauptbahnhof eingeordnet. Während sie nach links abbog entschloss sie sich um und fuhr plötzlich geradeaus in Richtung Brombergstraße. Auf der Kreuzung stieß sie mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.





Landkreis Schweinfurt



Niederwerrn

Vom Bremspedal abgerutscht



Ein schneenasser Schuh war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstag in der Friedrich-Ebert-Straße. Eine 20-Jährige war vom Bremspedal abgerutscht und fuhr gegen ein geparktes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Kommentare