Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 16.02.2013

Pressebericht vom 16.02.2013




Aus dem Stadtgebiet:


Sachbeschädigung incl. Diebstahl vor Gaststätte
Vier männliche Gäste der Stadiongaststätte beschädigten beim Verlassen des Lokals die Außenwerbung incl. Beleuchtung und entwendeten zudem vor der Türe zwei Buchsbäumchen, eines mit und eines ohne Topf. Einer der Diebe soll 50 Jahre alt, die anderen drei ca. 30 Jahre alt gewesen sein. Dem Wirt entstand durch die Sachbeschädigung und dem Diebstahl kurz nach Mitternacht ein Schaden von insgesamt ca. 1000 Euro.
EC-Karte unterschlagen
Freitagabend kontrollierten Polizeibeamte einen 46jährigen Mann auf dem Spitalseeplatz. Dieser hatte eine EC-Karte, ausgestellt auf einen völlig anderem Namen, bei sich. Auf Vorhalt gab der Kontrollierte an, er hätte die Karte in einem Zigarettenautomaten vor der Diskothek W 3 gefunden und mitgenommen. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Fundunterschlagung.



Aus dem Landkreis:


Schonungen/Abersfeld: Kennzeichen von geparktem Pkw entwendet
In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen entwendete ein Unbekannter das hintere amtliche Kennzeichen SW-LE 1906. Der grüne Skoda des Geschädigten war zur Tatzeit in der Abersfelder Hauptstraße geparkt.

Werneck/Zeuzleben: Schuppen geht in Flammen auf
Die Bewohnerin eines Anwesens in der Straße Neuer Bergweg wurde am Samstag nach Mitternacht durch einen lauten Knall von draußen aufgeschreckt. Als sie aus dem Fenster sah, stand der Holzschuppen vor dem Haus in hellen Flammen. Feuerwehrmänner aus Zeuzleben, Werneck und Arnstein brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus. Wie sich herausstellte, geriet offensichtlich Müll in einer Tonne in Brand und der Knall ist auf explodierende Spraydosen in der Abfalltonne zurückzuführen. Neben der Mülltonne wurden auch drei untergestellte Fahrräder ein Opfer der Flammen. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand. Der entstandene Brandschaden beträgt ca. 16.000 Euro.

Gochsheim: Einbruch in Gartenhaus
Am Donnerstagnachmittag stellte der Besitzer eines Gartenhauses am Schöpfrasen fest, dass sich ein Einbrecher an seinem Häuschen zu schaffen gemacht hatte. Ein Holzfensterladen war aufgebrochen und die Fensterscheibe eingeschlagen worden. Ob der Täter letztendlich in das Gartenhaus eingedrungen ist, konnte der Geschädigte nicht feststellen, da das Inventar noch vollständig war. Dienstagnachmittag hielt sich der Anzeigenerstatter letztmals auf dem Grundstück auf und gibt den Sachschaden mit 100 Euro.

Gochsheim: Fahrrad vor Sportheim entwendet
Am Montag gegen 18:00 Uhr hatte ein junger Mann sein Fahrrad vor dem Sportheim in einem Fahrradständer mit einem Bügelschloss gesichert abgestellt. Am Donnerstagmittag war es verschwunden. Ein Dieb hatte das Bügelschloss geknackt und das Rad der Marke Decathlon im Wert von 655 Euro mitgenommen.

Niederwerrn/Oberwerrn : Schild aus Garten gestohlen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist aus dem Garten eines freistehenden Einfamilienhauses im Kiefernweg ein selbstgebasteltes Schild abhanden gekommen. Es bestand aus einer weißen Blechtafel, als Standrohr diente eine Pkw-Abgasanlage und als Fuß eine Pkw-Felge mit aufgezogenem Altreifen. Das Schild hat einen Materialwert von 50 Euro.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare