Nach Brand in Schreinerei – Defekt an der Elektrik wohl als Ursache

Nach Brand in Schreinerei – Defekt an der Elektrik wohl als Ursache


KÖNIGSBERG OT HELLINGEN, LKR. HASSBERGE. Nach dem schadensträchtigen Feuer in der Nacht zum Faschingsdienstag haben Brandfahnder der Schweinfurter Kripo zwischenzeitlich die vermeintliche Brandursache ausgemacht. Demnach dürfte ein Defekt an der Elektrik im Bereich der Decke wohl die entscheidende Rolle gespielt haben.



Wie bereits berichtet, war am Rosenmontagabend gegen 23.00 Uhr das Feuer im Dachstuhl der Schreinerei in der Hauptstraße ausgebrochen. Beim Eintreffen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war der Dachstuhl der eingeschossigen Schreinerei bereits im Vollbrand gestanden und das Feuer hatte auch schon auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Die in dem Anwesen wohnenden Personen hatten sich entweder rechtzeitig ins Freie flüchten können oder waren gerade nicht zuhause.



Während der ganzen Woche haben Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Kripo Schweinfurt vor Ort ermittelt. In dem einsturzgefährdeten Gebäude gelang es dann zunächst die mutmaßliche Brandausbruchsstelle zu lokalisieren. Von dort ausgehend ergaben die Untersuchungen, dass es wohl ein Defekt an der Elektrik gewesen war, der den Brand verursacht hat. Die Schadenssumme dürfte sich auf rund 1.000.000 Euro belaufen.



Kommentare