Autoaufbrecher unterwegs – Wertgegenstände aus dem Innenraum gestohlen

Autoaufbrecher unterwegs – Wertgegenstände aus dem Innenraum gestohlen



WÜRZBURG. Vermutlich im Laufe des Freitagabends hat ein Unbekannter insgesamt drei geparkte Autos aufgebrochen und im Innenraum deponierte Gegenstände mitgehen lassen. Die Kripo Würzburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.



Im Stadtteil Frauenland in der Gneisenaustraße stand nach 21.30 Uhr am Freitagabend ein roter VW im Visier des Täters. Über die Beifahrerscheibe verschaffte er sich Zugriff und entwendete eine Handyhalterung, ein Ladekabel und eine graufarbene Jacke. In der Leiblstraße in der Innenstadt war es ein abgestellter VW Golf, der auf dieselbe Art und Weise geknackt wurde. Dem Sachstand nach fehlt außer einer Getränkeflasche allerdings nichts. Die größte Beute machte der Täter im Fall eines schwarzen Opel Corsa. Dieser war zwischen 20.00 Uhr und etwa 23.45 Uhr in der Josef-Schneider-Straße im Stadtteil Grombühl geparkt. Ebenfalls über die Beifahrerscheibe gelangte der Autoaufbrecher in den Innenraum und fand dort ein Netbook und ein Navigationsgerät im Wert von einigen Hundert Euro.



In allen Fällen verschwand der Täter spurlos und richtete einen Sachschaden von insgesamt cirka 1500 Euro an. Die Kripo Würzburg bittet jetzt Zeugen, denen an den Tatorten etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter Tel. 0931/ 457-1732 zu melden. Autobesitzern rät die Polizei keinerlei Gegenstände – insbesondere nicht von außen gut sichtbar – im geparkten Auto zurückzulassen.



Kommentare