Am Geburtstag mit Rauschgift erwischt - 58 -Jähriger in Untersuchungshaft

Am Geburtstag mit Rauschgift erwischt - 58 -Jähriger in Untersuchungshaft



MARTINSHEIM, LKR. KITZINGEN. Ausgerechnet an seinem Geburtstag ist am Freitagmittag ein Autofahrer mit reichlich Rauschgift auf der A7 erwischt worden. Der Mann war wegen überhöhter Geschwindigkeit in eine Kontrolle von Zivilfahndern der Verkehrspolizei geraten, wobei knapp über fünf Kilogramm Amphetamin sichergestellt wurden. Nach einer Vorführung beim Ermittlungsrichter sitzt der Beschuldigte jetzt in Untersuchungshaft.



Der Autofahrer aus dem Landkreis Emsland war mit seinem VW-Golf gegen 12.00 Uhr einer Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg Biebelried aufgefallen, weil er zu sehr auf das Gaspedal gedrückt hatte. An der Anschlussstelle Marktbreit stoppten die Beamten das Fahrzeug. Dabei fiel den Polizisten auf, dass der Fahrer sehr nervös wirkte. Sein Verhalten veranlasste die Streifenbesatzung, sich in dem Auto etwas genauer umzuschauen. Dabei entdeckten die Fahnder auf der Rücksitzbank eine Tasche, in der sich fünf Päckchen mit insgesamt 5,2 kg Amphetamin befanden.



Der Mann am Steuer wurde daraufhin festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen übernahm dann die Kriminalpolizei Würzburg. Bei einer Wohnungsdurchsuchung durch die Polizei Meppen wurden einige Taschen mit Marihuanaanhaftungen sichergestellt.



Der Festgenommene hatte am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg einen Termin bei dem zuständigen Ermittlungsrichter. Nach Erlass eines Haftbefehls wanderte der 58 -jährige bis auf weiteres in Untersuchungshaft. Gegen den Mann laufen jetzt Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Kommentare