Presseberichtder Polizei Schweinfurt vom 20.01.2012

Pressebericht vom 20.01.2012


Aus dem Stadtgebiet:

Sachbeschädigung: Gullydeckel landet in Schaufensterscheibe
Trotz sofortiger Fahndung entwischte den Polizeibeamten ein ca. 170 cm großer, dunkel und mit einem Kapuzen-Sweatshirt bekleideter Mann unbekannten Alters, der am Graben versucht hatte, mit einem Gullydeckel die Schaufensterscheibe eines Erotikfachgeschäftes einzuwerfen. Obwohl bei der in der Nacht zum Sonntag, gegen 03:40 Uhr, begangenen Tat nur ein Teil der Verglasung zerbrach, schätzt die Polizei den angerichteten Schaden auf ca. 1.000,00 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw: Motorhaube zerkratzt
Am Samstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, stellte ein 32-jähriger Mann seinen schwarzen Mercedes auf dem Kundenparkplatz eines Elektronikfachmarktes in der Friedrich-Rätzer-Straße ab. Als er ungefähr eine halbe Stunde später wieder zu seinem Auto kam, musste der Autofahrer feststellen, dass ihm von einem bislang Unbekannten zwei lange Kratzer in die

Tankbetrüger Am Oberen Marienbach
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer tankte am Samstag, gegen 18:30 Uhr, in einer Tankstelle Am Oberen Marienbach und fuhr davon, ohne zu bezahlen.


Aus dem Landkreis:

Als Einweiser und Ratgeber versagt: Unfallflucht in Sennfeld
Sennfeld (Lkr. Schweinfurt) – Am Samstagnachmittag erwies ein ca. 40-jähriger Mann gleich in zweifacher Hinsicht beim Einweisen einer Autofahrerin auf dem Parkplatz eines Marktes in der Gottlieb-Daimler-Straße in Sennfeld einen Bärendienst. Zwar gab er deutliche Handzeichen an die Ausparkende, aber sein „Halt!“-Zeichen kam erst, nachdem die ungefähr gleichaltrige Fahrerin des ausparkenden Dacias bereits gegen ein anderes geparktes Fahrzeug gestoßen war. Den zweiten großen Fehler beging der Mann dann, als er die Autofahrerin nicht dazu bringen konnte, sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.000,00 Euro zu kümmern. Beide besahen sich nämlich die Anstoßstellen, beratschlagten kurz und setzten sich anschließend ins Auto, um davonzufahren. Einem aufmerksamen Zeugen ist zu verdanken, dass die Ermittlungen der Polizei gegen die beiden Unfallflüchtigen erfolgversprechend sind.


Außenspiegel abgefahren und geflüchtet
Niederwerrn (Lkr. Schweinfurt) – Am Samstag, in der kurzen Zeit von 11:15 Uhr bis 11:30 Uhr, fuhr ein Unbekannter den Außenspiegel eines in der Hainleinstraße, im Bereich zwischen der Ehrlichstraße und der Braunstraße, geparkten schwarzen Audis ab und entfernte sich, ohne den Schaden zu beachten.


Kabelbrand im unbesetzten Omnibus
Üchtelhausen (Lkr. Schweinfurt) – Auf der Kreisstraße 30, zwischen Madenhausen und Weipoltshausen, sorgte am frühen Samstagnachmittag ein Kabelbrand im Motorraum eines Omnibusses für reichlich Rauchentwicklung. Das Ablöschen stellte die alarmierte Feuerwehr von Madenhausen vor keine Probleme. Im Bus hatte sich zu diesem Zeitpunkt kein Fahrgast befunden. Auch der Fahrer blieb unverletzt.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um sachdienliche Hinweise unter
Telefon 09721/2020.

Kommentare