Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 19.01.2013

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt
vom 19.01.2013




Schweinfurt


Alkoholisiert im Stadtgebiet unterwegs

Am frühen Morgen des Samstags fiel einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Schweinfurt in der Niederwerrner Straße die unsichere Fahrweise eines 24jähriger US-Soldat auf. Er wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der US-Soldat, der es auf einen Wert von über einer Promille brachte, wurde der Militärpolizei übergeben.


Aufmerksame Zeugin beobachtet Unfallflucht

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Freitagmittag gegen 13.00 Uhr, wie ein 74jähriger Opel-Fahrer in der Friedrich-Ebert-Straße beim Ausparken an einem vor ihm abgestellten Pkw Toyota hängen blieb und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Der 74jähriger wurde kurze Zeit später angetroffen und muss nun mit einer Anzeige wegen Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle rechnen. Am beschädigten Toyota entstand Sachschaden in Höhe von 500,-- Euro.


Roter VW-Passat betankt und geflüchtet

An einer Tankstelle Am Oberen Marienbach wurde am Freitagabend gegen 22.45 Uhr ein roter VW Passat betankt. Anschließend flüchtete der unbekannte Fahrer, ohne die Tankrechnung in Höhe von ca. 10,-- Euro zu begleichen.


Bushaltestelle beschädigt

Unbekannter Täter schlug in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Bushaltestelle „Jonas-Wehner-Straße“ eine Glasscheibe ein. Von dem oder den Tätern fehlt jede Spur. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,-- Euro.


Nintendo aus Sportbeutel gestohlen

Einem 6jährigen Schüler einer Grundschule in der Deutschhöfer Straße wurde am Freitagmorgen in der Zeit von 10.25 Uhr bis 11.15 Uhr der Nintendo im Wert von ca. 200,-- Euro aus dem Turnbeutel gestohlen. Der Junge hatte seinen Turnbeutel während des Sportunterrichts in der Umkleidekabine der Turnhalle abgelegt.


Outdoorjacke und Rucksack aus Schaufenster entwendet

Aus dem Schaufenster eines Kaufhauses am Jägersbrunnen kamen am Donnerstag aus dem Schaufenster ein Rucksack und eine Outdoorjacke im Wert von knapp 80,-- Euro abhanden. Von dem oder den Tätern fehlt jede Spur.


Geldbörse abhanden gekommen

Nachdem eine 37jährigen am Freitag gegen 11.30 Uhr nach dem Verlassen eines Drogeriemarktes in der Spitalstraße ihre Einkaufstasche leeren musste, da ihr eine Flasche ausgelaufen war, vergaß sie offensichtlich beim Wiedereinräumen ihre Geldbörse. Als sie dies kurze Zeit später bemerkte und zurücklief, war die Geldbörse mit ca. 60,-- Euro Bargeld und diversen Dokumenten weg.




Schonungen

Außenspiegel abgebrochen

An einem ordnungsgemäß geparkten VW-Bus T4, grün, wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der rechte Außenspiegel abgebrochen. Der bislang unbekannte Täter verursachte hier einen Schaden in Höhe von 400,-- Euro.


Motorhaube eingedellt

Bereits am 11.01.2013, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.15 Uhr, wurde die Motorhaube eines geparkten Ford mit einem unbekannten Gegenstand eingedellt. Die 30jährige parkte ihren Ford zur Tatzeit auf den Parkplätzen der Grund- und Realschule am Schulweg bzw. An der Tann. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 1500,-- Euro.



Grafenrheinfeld

Fahrrad vor Jugendtreff entwendet

Bereits in der Nacht vom 11.01. auf 12.01.2013 wurde das silberne Mountainbike der Marke Bikespace, welches ein 14jähriger vor dem Jugendtreff in der Schulgasse vergessen hatte, entwendet. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von ca. 80,--- Euro.



Gochsheim

Glassegment an Haustüre eingeschlagen

Bislang unbekannter Täter schlug am Freitagabend, gegen 23.00 Uhr, ein Glassegment einer doppelglasigen Scheibe einer Haustüre in Gochsheim in der Uhlandstraße ein. Der Sachschaden liegt bei ca. 150,-- Euro.




Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Kommentare