Günther Hartlieb in den Ruhestand verabschiedet Große Feier im Landratsamt Schweinfurt




Landkreis Schweinfurt. Der stellvertretende Leiter des Schulamts für Stadt und Landkreis Schweinfurt, Günther Hartlieb, geht in den Ruhestand. Am Donnerstag wurde er im Landratsamt Schweinfurt feierlich verabschiedet.

Schulrat Günther Hartlieb wechselte 2004 ans Schulamt, zuvor war er Seminarleiter und Fachbetreuer für Ausländerpädagogik. Hartlieb war als Schulrat zuständig für die Grund- und Mittelschule Dittelbrunn, die Grundschulen in Euerbach, Gerolzhofen und Kolitzheim sowie die Grund- und Mittelschule in Stadtlauringen zuständig. Er war der Verantwortliche für Lehrerfortbildungen, Schüler mit Migrationshintergrund, Förderlehrkräfte sowie allgemeine Angelegenheiten der Grundschule.

Landrat Harald Leitherer würdigte u.a. Hartliebs Engagement in der Sportkooperation mit Schulen und Vereinen: So ist auch die Mittelschule Gochsheim die einzige Stützpunktschule Sport in Unterfranken. Der Landrat stellte außerdem die unbürokratische Zusammenarbeit heraus.

Im Bild (v.l.) Gustav Eirich (Regierung von Unterfranken), Landrat Harald Leitherer, Günther und Gisa Hartlieb, Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Schulrätin Veronika Klose und Schulamtsdirektor Jürgen Eusemann.

Kommentare