Sennfeld: Mutmaßliche Autoaufbrecher festgenommen

Mutmaßliche Autoaufbrecher festgenommen

SENNFELD, LKR. SCHWEINFURT. Am Dienstagabend haben Beamte der Schweinfurter Polizei unter tatkräftiger Mithilfe eines Zeugen drei mutmaßliche Autoaufbrecher im Alter von 16, 17 und 19 Jahren festgenommen. Das Trio steht im Verdacht in den beiden vergangenen Nächten einen Golf auf dem Gelände eines Autohandels in der Schweinfurter Straße aufgebrochen zu haben und Autoteile gestohlen zu haben.

Kurz vor 21.00 Uhr wurden der 19-Jährige und sein drei Jahre jüngerer Komplize von einem Zeugen beobachtet, als sie sich an einem zum Verkauf bereit gestellten VW Golf zu schaffen machten. Das Duo ergriff daraufhin sofort die Flucht. Der 16-Jährige konnte jedoch von dem Zeugen gestellt und bis zum Eintreffen einer Streife festgehalten werden. Bei dem drei Jahre Älteren klickten noch in unmittelbarer Tatortnähe kurze Zeit später die Handschellen. Auch ein dritter mutmaßlicher Mittäter der beiden Festgenommen, ein 17-Jähriger, wurde vorläufig festgenommen. Seine Tatbeteiligung ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Alle drei Tatverdächtigen mussten in der Folge mit auf die Dienststelle. Dort stellte sich heraus, dass das Trio mutmaßlich eine Nacht zuvor denselben Wagen bereits aufgebrochen hatte und aus dem Innenraum einen Schaltknauf und eine Autoradioblende im Wert von cirka 500 Euro gestohlen hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Minderjährigen von ihren Eltern bei der Polizei abgeholt. Der 19-Jährige kam ebenso wieder auf freien Fuß.

Kommentare