Raubüberfall auf Postfiliale – Einige Hundert Euro Bargeld erbeutet

Raubüberfall auf Postfiliale – Einige Hundert Euro Bargeld erbeutet

BISCHOFSHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Vermutlich eine Täterin hat am Freitagmittag eine Poststelle in der Ludwigstraße überfallen. Die Frau bedrohte einen Angestellten mit einer Waffe und forderte Geld. Nachdem ihr einige Hundert Euro übergeben wurden, flüchtete sie mit einem silbernen Opel. Im Rahmen der Fahndung wurde eine Tatverdächtige festgenommen.

Kurz vor 12.00 Uhr hatte die Unbekannte die Filiale betreten und mit einer Pistole in der Hand Geld gefordert. Ob es sich dabei um eine scharfe Waffe gehandelt hat, ist derzeit noch unklar. Die Frau war mit einer Sturmhaube maskiert, schlank, ca. 180 cm groß, hatte lange dunkle Haare und war komplett schwarz gekleidet. Aufgrund von Zeugenaussagen, die auch die Stimme der Person gehört haben, spricht vieles dafür, dass es sich um eine Täterin handelt. Diese rannte nach der Tat mit dem Bargeld aus dem Gebäude, stieg in einen silbernen Opel Astra Kombi mit NES – Kennzeichen und fuhr Richtung Ortsmitte davon.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Großfahndung konnte kurze Zeit später im Bereich Oberwildflecken eine Tatverdächtige festgenommen werden, auf die die Täterbeschreibung passt. Die Frau war in einem silbernen Opel Astra unterwegs, als sie von einer Polizeistreife der Polizei Bad Brückenau kontrolliert wurde. In dem Fahrzeug wurde Bargeld und eine kleine Menge Rauschgift gefunden. Ob es sich bei der Frau um die Täterin handelt, ist jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die von der Kripo Schweinfurt geführt werden.

Kommentare