Wohnungseinbruch in Rohrbach – Polizei bittet um Hinweise

Wohnungseinbruch in Rohrbach – Polizei bittet um Hinweise

KARLSTADT/OT. ROHRBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Im Zusammenhang mit dem schadensträchtigen Einbruch in eine Wohnung in Rohrbach von letzter Woche sucht die Kripo Würzburg weiterhin nach Zeugen. Einige Stunden vor der Tat hatte ein Anwohner einen verdächtigen Pkw und zwei Personen im Umfeld des Tatorts beobachtet, die sich auffällig verhalten haben.

Wie bereits berichtet, waren Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Wohnhaus in der Bürgermeister-Endres-Straße eingestiegen und hatten dort Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Die Täter hatten eine Terrassentüre aufgehebelt und die Räume des Anwesens nach Beute durchsucht.

Mittlerweile haben sich zwei Zeugen aus der Nachbarschaft gemeldet, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Gegen 20.30 Uhr ist den Beiden ein weißer Audi A6 (Limousine) mit RP- Kennzeichen in der Dorfstraße Höhe Kapellenweg aufgefallen. Dort war auch eine ca. 30 Jahre alte männliche Person, die sich die umliegenden Häuser angeschaut hat und schnell in eine Seitenstraße verschwand, als sie die Zeugen bemerkte. Auf ihrem weiteren Weg kam den Mitteilern dann ein weiterer unbekannter Mann entgegen. Die beiden Männer, bei denen es sich um die Einbrecher handeln dürfte, werden wie folgt beschrieben,

- ca. 30 Jahre alt, 180cm groß, schlank, dunkel gekleidet, trug einen Kapuzenpulli,
- ca. 25 Jahre alt, 170cm groß, schlank, dunkel gekleidet, mit Kappe oder Strickmütze bekleidet, hatte eine helle Stofftasche in der Hand.

Der Sachbearbeiter der Würzburger Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, die weitere Hinweise zu den beiden Männern bzw. dem Fahrzeug geben können, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare