Vermisste 15 – Jährige nach Hause zurückgekehrt

Vermisste 15 – Jährige nach Hause zurückgekehrt

SCHWEINFURT. Die 15-jährige Schülerin, die Mitte September von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden war, ist am Montagmorgen wohlbehalten zu Hause aufgetaucht. Sie hatte sich vermutlich die ganze Zeit bei einem 27-Jährigen Bekannten aus dem Raum Zwickau aufgehalten.

Wie bereits berichtet, war die Jugendliche am 14. September nach der Schule nicht nach Hause gekommen. Nachdem die Eltern daraufhin eine Vermisstenanzeige bei der Schweinfurter Polizei aufgegeben hatten, wurden zahlreiche mögliche Aufenthaltsorte, darunter auch die Adresse des Bekannten überprüft, das Mädchen blieb jedoch verschwunden. Wahrscheinlich aufgrund der Veröffentlichung des Fotos der Vermissten und der Hartnäckigkeit der Polizeibeamten in Zwickau, die immer wieder bei dem Mann nachfragten, kam der 27-Jährige dann zur Vernunft. Er schickte die Schülerin, die sich vermutlich nicht direkt in dessen Wohnung aufgehalten hatte, wieder zurück nach Hause.

Mit dem Zug ist die 15-Jährige schließlich am Sonntagabend wieder in Schweinfurt eingetroffen und stand dann am Montagmorgen bei ihren Eltern vor der Türe.

Kommentare