Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 21.10.2012

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 21.10.2012

Schweinfurt

Körperverletzung
Georg-Wichtermann-Platz

Um 15.45 Uhr kam es am Georg-Wichtermann-Platz vor einem Bekleidungsgeschäft zu einer Körperverletzung, nachdem ein bislang unbekannter Täter ohne erkennbaren Grund auf eine 35-jährige Frau losging und dieser mit der Faust in die rechte Seite schlagen wollte. Glücklicherweise traf der Täter nur die umgehängte Handtasche, weshalb die Dame nicht verletzt wurde. Anschließend beleidigte der Täter die Geschädigte noch und lief danach in Richtung Rossmarkt weg. Die junge Frau war nur zu Besuch in Schweinfurt und hat zu dem Beschuldigten keinerlei Bezug. Der Mann war ca. 40 Jahre alt, hatte eine kräftige Figur, südländisches Aussehen, war dunkel gekleidet und sprach mit ausländischem Akzent.


Trunkenheit im Verkehr
Theodor-Vogel-Straße

In der Theodor-Vogel-Straße wurde am Samstag um 07.10 Uhr bei einer Verkehrskontrolle eines Fahrzeugführers Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,85 Promille. Die Fahrzeugschlüssel des 41-jährigen Mannes wurden daraufhin sichergestellt. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Er muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.


Landkreis

Diebstahl von Mobiltelefonen
Ebertshausen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag befand sich die Geschädigte auf einer Feier im Sportheim in Ebertshausen. Ihr Handy lag in dieser Zeit frei auf dem Tisch. Als die junge Frau nach ca. einer Stunde gegen 03.30 Uhr wieder zu ihrem Sitzplatz zurückkehrte, bemerkte sie das Fehlen ihres Mobiltelefons Samsung Galaxy. Lediglich die Handyhülle lag noch an ihrem Platz.


Schonungen

In Schonungen kam es am Freitag in der Sporthalle zum Diebstahl eines Handys, das sich in der Umkleidekabine in einer Umhängetasche befand. Als Tatzeit kommt 17.00 bis 19.00 Uhr in Frage.


Sennfeld

Zu einem weiteren Diebstahl eines Mobiltelefons kam es von Freitag auf Samstag in der Zeit von 23.00 Uhr bis 00.45 Uhr in einer Diskothek in Sennfeld. Der Geschädigten wurde ihr Handy Samsung Galaxy S2 aus der mitgeführten Handtasche entwendet.

Rettung eines Hundes
Sennfeld

Am Samstag kam es zwischen 16.30 Uhr und 23.15 Uhr zu einem Einsatz, nachdem ein Dackel zwischen Gochsheim und Sennfeld in ein Drainagerohr geklettert ist. Nach ca. 135 Meter zurückgelegtem Weg verkeilte sich der Hund in dem mit Schlamm gefüllten Rohr. Der Hundehalter öffnete daraufhin an zwei Stellen das Plastikrohr mit einer Spitzhacke und einem Spaten. Unter Zuhilfenahme einer Kanalreinigungsfirma konnte das Tier schließlich mit einer Spezialkamera geortet werden. Erst nach fast sieben Stunden konnte das sechsköpfige Rettungsteam den völlig erschöpften Dackel bergen.

Kommentare