Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 20.10.2012

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 20.10.2012



Aus dem Stadtgebiet


Zusammenstoß im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr der Europa-Allee übersah am Freitag Morgen der Fahrer eines Audi den bereits im Kreisverkehr befindlichen Fahrer eines VW Golf und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt, es entstand jedoch an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,-- Euro.



An Tankstelle bereits zuviel „getankt“

Am frühen Freitag Abend befand sich eine Streifenbesatzung der PI Schweinfurt zur Anzeigenaufnahme in anderer Sache bei einer Tankstelle in der Friedhofstraße. Der Fahrer eines Kleinkraftrades fuhr zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in die Tankstelle ein, um sein Zweirad aufzutanken. Der guten Nase von einem der beiden eingesetzten Beamten entging jedoch nicht, dass der Kradfahrer nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab dann eine AAK von 0,76 Promille, weshalb dem Kradfahrer die Weiterfahrt untersagt wurde und das Kleinkraftrad an der Tankstelle stehen bleiben musste. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.



Hundehalter bedroht anderen Hundehalter

Am Freitag Vormittag ging ein 52jähriger Hundehalter mit seinen beiden Hunden in den Wehranlagen spazieren. Dort traf er auf einen weiteren Hundehalter. Dieser wollte keinen Kontakt seines Hundes zu den Hunden des 52jährigen und regte sich sehr darüber auf, dass der 52jährige seine Hunde nicht sofort entfernte. Der bislang unbekannte Hundehalter zog dann ein Messer und bedrohte damit den 52jährigen, damit sich dieser sofort mit seinen Hunden entferne. Die Ermittlungen gegen den unbekannten Hundehalter wurden aufgenommen. Die Polizei Schweinfurt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere ob der aggressive Hundehalter bereits wegen ähnlicher Vorfälle in Erscheinung trat.



Tanken ohne zu zahlen

Am frühen Freitag Abend betankte der Fahrer eines schwarzen Peugeot seinen Pkw an einer Tankstelle in der Friedhofstraße. Er fuhr danach jedoch ohne zu zahlen weiter und hinterließ eine offene Rechnung in Höhe von 56,-- Euro. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen.


Streit unter Freundinnen mit Fußtritt beendet

Am Freitag Abend stritten sich am Roßmarkt zwei Freundinnen (20 und 15 Jahre alt). Ein 16jähriger mischte sich ein und trat der 20jährigen gegen deren Bein. Die 20jährige musste deshalb sogar im Krankenhaus St. Josef ambulant behandelt werden. Den 16jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.



Aus dem Landkreis



Unfallflucht - Pkw beim Ausparken angefahren

Werneck

Am Freitag Vormittag parkte die Fahrerin eines silbernen BMW auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes in der Würzburger Straße ihren Pkw rückwärts aus und stieß dabei gegen einen geparkten roten BMW. Die Unfallverursacherin fuhr danach einfach weiter, ohne anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern. Nach erfolgreicher Fahndung konnte die Unfallflüchtige jedoch gestellt werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht. Sachschaden ca. 1.000 Euro.


Pkw in Brand geraten

Schwebheim

Am frühen Freitag Abend befuhr die Fahrerin eines silbernen Skoda die Hauptstraße in Schwebheim. Plötzlich vernahm sie während der Fahrt einen Knall im Motorraum. Sie stellte ihren Pkw sofort am Fahrbahnrand ab, was auch sehr gut war, denn aus dem Motorraum begann es bereits zu qualmen und kurz darauf schlugen Flammen heraus. Die sofort verständigte und unverzüglich eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor die Flammen auf den ganzen Pkw übergriffen. Verletzt wurde niemand. Sachschaden ca. 8.000,-- Euro.



Fahrt unter Alkoholeinfluß

Bergrheinfeld


Am frühen Samstag Morgen wurde die 37jährige Fahrerin eines Opel in der Schweinfurter Straße in Bergrheinfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass sie Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab eine AAK von 1,16 Promille, was dazu führte, dass sie sich einer Blutentnahme in der Dienststelle der PI Schweinfurt unterziehen musste. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Geldersheim

Müll entsorgt

Am Freitag in der Zeit von 14.00 bis 15.15 Uhr wurde von einem bislang unbekannten Täter eine Wohnzimmercouch, eine Matratze, sowie eine Kunststoffkabelrolle im Straßengraben neben der Autobahnbrücke (A 71) auf der Staatsstraße 2446 entsorgt. Der Unrat muss nun vom Bauhof der Gemeinde Geldersheim entsorgt werden. Die PI Schweinfurt bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Bergrheinfeld

Einbruch in Geräteschuppen

Im Zeitraum vom 13.10.2012 bis 14.10.2012 wurde von bislang unbekannten Tätern im Keilgartenweg in Bergrheinfeld ein Geräteschuppen aufgebrochen und Werkzeuge im Wert von 150,-- Euro entwendet. Die PI Schweinfurt bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Stadtlauringen

Pkw beschädigt

Im Zeitraum vom 28.09.2012 bis 14.10.2012 wurde am Festplatz in Stadtlauringen ein dort abgestellter silberner Renault beschädigt. Von bislang unbekanntem Täter wurden zwei Fensterscheiben des Pkw eingeschlagen. Sachschaden ca. 200,-- Euro.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare