Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 24.10.2012

Pressebericht vom 24.10.2012


Aus dem Stadtgebiet

Vandalismus in Grünanlagen - über 5000 Euro Schaden
Schweinfurt/Unterer Wall: Mit Steinen aus einer Natursteinmauer demolierten Unbekannte am vergangenen Wochenende zwei Parkbänke in der Grünanlage am Unteren Wall. Es wurden die Sitzflächen entfernt und das Untergestell mit den Steinen bearbeitet und verbogen. Durch die unsinnige Tat entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Schweinfurt/Gartenstadt: In diesem Fall richteten unbekannte Täter einen Schaden von 300 Euro an. Während des Wochenendes rissen sie in der Grünanlage am Pfisterplatz mehrere Holzpfähle aus dem Boden und zerbrachen sie teilweise.


Wodka und Cappuccino
Schweinfurt: Eine 24-jährige Ladendiebin wurde am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in der Manggasse erwischt. Die Frau hatte zwei Flaschen Wodka und eine Dose Cappuccino in ihre Handtasche gesteckt und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen.


Parfüm im Wert von 180 Euro entwendet - Flucht vereitelt
Schweinfurt: Ein 36-Jähriger versteckte in einem Drogeriemarkt am Hainig drei Flaschen Parfüm in seiner Einkaufstasche. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter beobachtet und angesprochen. Der Ladendieb ergriff sofort die Flucht, konnte jedoch von dem Zeugen eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.


Unfallzeugen gesucht
Schweinfurt: Am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Kreuzung Niederwerrner Straße / Kasernenweg. Ein stadtauswärts fahrender, roter Kleinwagen, stieß mit einem braunen Mini-Van zusammen, der aus dem Kasernenweg (Heeresstraße) Richtung Florain-Geyer-Straße unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 6500 Euro.
Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Schweinfurt um Zeugenhinweise unter Tel. 097217/2020.


Unfallflucht
Schweinfurt: Ein silberner Mercedes, A-Klasse, der am Dienstag, zwischen 11.15 und 12.10 Uhr, auf dem Parkplatz Am Zeughaus abgestellt war, wurde von einem Unfallflüchtigen an der linken Vorderseite beschädigt. Auch hier bittet der Sachbearbeiter um Hinweise.
Tankbetrug - dunkler BMW gesucht
Schweinfurt: Am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, betankte ein ca. 25 Jahre alter Mann mit blonden Haaren seinen dunklen 3er BMW an einer Tankstelle in der Mainberger Straße und fuhr ohne zu bezahlen davon. Er hatte für 79 Euro Treibstoff gezapft. Äußerst auffällig - an dem BMW waren keine Kennzeichen angebracht


Ausgebüchster Schäferhund bremst Fahrzeuge aus
Schweinfurt: Ein Diensthundeführer der Schweinfurter Polizei bemerkte während seiner Streifenfahrt in der Maibacher Straße, im Bereich Benno-Merkle-Straße einen freilaufenden Schäferhund. Der Hund überquerte mehrfach die Fahrbahn und bremste sämtliche Fahrzeuge aus. Nach mehreren Versuchen konnte das Tier eingefangen und an seinen Besitzer übergeben werden. Der Schäferhund hatte die Abwesenheit seines Herrchens ausgenutzt und war aus der Wohnung ausgebüchst.



Landkreis Schweinfurt


Heiligenfigur mit Farbe besprüht
Stadtlauringen: Eine Heiligenfigur aus Sandstein hat ein Unbekannter vergangenes Wochenende in Stadtlauringen, Am Werth, mit schwarzem Lack besprüht. An der Figur, die links der Brücke steht, entstand ein Schaden von 300 Euro.


Pkw verkratzt
Dittelbrunn: Ein schwarzer Audi wurde zwischen Sonntag und Dienstag in der Auenstraße auf Höhe der linken hinteren Seitenscheibe verkratzt. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 200 Euro. Der Täter ist unbekannt.


Fahrrad aus Garage gestohlen
Dittelbrunn: Durch eine unverschlossene Seitentür gelangte ein Dieb in eine Garage in der Hauptstraße. Er entwendete ein unverschlossenes, schwarzes Fahrrad, Marke Rehberg, Sport MB 2, im Wert von 150 Euro.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare