Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 22.10.2012

Pressebericht vom 22.10.2012


Aus dem Stadtgebiet


Spanner am Wohnzimmerfenster
Schweinfurt: Am Sonntag, gegen 23.40 Uhr, bemerkte ein Bewohner der Johann-Sebastian-Bach-Straße eine Person, die durch sein Wohnzimmerfenster schaute. Nachdem der Täter entdeckt war, entfernte er sich zu Fuß Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße. Dabei schob er ein Fahrrad. Der Spanner ist ca. 40 Jahre alt, etwa 1,85 m groß und kräftig.


Innenspiegel abgerissen - Farbe auf Gehweg gekippt
Schweinfurt: In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ein Malermeister sein Fahrzeug vor der Liefereinfahrt eines Betriebs in der Heini-Ditmar-Straße ordnungsgemäß geparkt. An dem Pkw war das Seitenfenster einen Spalt geöffnet. Dies nutzte ein Unbekannter und öffnete das Fahrzeug durch Hineingreifen. Im Fahrzeug wurde der Innenspiegel abgerissen. Außerdem wurden insgesamt 2 Farbeimer auf dem Gehweg entleert. Es entstand ein Schaden von 700 Euro.


Heckscheibe eines Lkws eingeworfen
Schweinfurt: Unbekannt sind die Täter, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag, die Heckscheibe eines in der Schützenstraße abgestellten Lkws, Iveco, einwarfen. Der Sachschaden beträgt 350 Euro.


Drei Fahrzeuge verkratzt
Gochsheim/Weyer: Drei Fahrzeuge wurden von Samstag auf Sonntag in Weyer verkratzt. Die Tatorte liegen in der Hauptstraße, An der Wahl und in der Lärchenstraße. Der Täter richtete einen Schaden von insgesamt 4000 Euro an.


350 Liter Diesel abgezapft
Gochsheim: In der Zeit von Freitag, 19.10.12, bis Montag, 22.10.12, zapften unbekannte Täter 350 Liter Diesel aus dem Tank eines Lkws ab, der in der Lindestraße geparkt war.


Mit Wildschwein kollidiert
Üchtelhausen: Am Sonntag, gegen 14.15 Uhr, fuhr eine Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2280 in Richtung Ballingshausen. Im Bereich Üchtelhausen rannte ihr ein Wildschwein vor das Fahrzeug. Dabei entstand an dem Toyota ein Schaden von 1000 Euro. Das verendete Wildschwein wurde vom Jagdpächter abgeholt.


Mehrere tausend Euro Schaden bei Schiffsunfall
Schonungen: Zwischen einem Gütermotorschiff und einem Fahrgastkabinenschiff kam es am Samstag, gegen 19.45 Uhr, auf dem Main im Bereich Schonungen, zu einem Unfall, bei dem niemand verletzt wurde. Während einer sogenannten Steuerbordbegegnung berührten sich die beiden Hinterschiffe. Dabei entstand an dem bergfahrenden Gütermotorschiff ein Schaden von ca. 6000 Euro, der Schaden an dem Fahrgastschiff ist noch nicht bekannt. Die Schifffahrt wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt.


1,22 Promille am Sonntagmorgen
Gochsheim: Ein Alkotest, der am Sonntag gegen 8 Uhr bei einem Pkw-Fahrer in Gochsheim durchgeführt wurde, ergab einen Wert von 1,22 Promille. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein wurde sichergestellt.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare