Aufmerksame Bundespolizisten – Im Zug Marihuana sichergestellt

Aufmerksame Bundespolizisten – Im Zug Marihuana sichergestellt

WÜRZBURG. Erneut waren am Donnerstagnachmittag Beamte der Bundespolizei bei ihren Zugkontrollen erfolgreich. Diesmal stellten sie bei einem 20-Jährigen einiges an Marihuana sicher. Der Mann wurde festgenommen und der Kriminalpolizei Würzburg übergeben. Im Laufe des Abends kam der Heranwachsende wieder auf freien Fuß.

Im Rahmen ihrer Zugkontrollen waren die Zivilfahnder der Bundespolizei diesmal von Frankfurt in Richtung Würzburg unterwegs. Dabei fiel ihr Augenmerk auf einen Mann aus Frankfurt, den sie für überprüfungswürdig hielten. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten die Polizisten dann 87 Gramm Marihuana.

Für den Reisenden war in Würzburg Endstation. Dort musste er mit den Bundespolizisten den Zug verlassen. Die weitere Sachbearbeitung übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Würzburg. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, die von Beamten der Frankfurter Polizei im Laufe des Abends mit negativem Ergebnis durchgeführt wurde.

Nachdem die Nachschau in der Wohnung und die anderen polizeilichen Maßnahmen beendet waren, wurde der 20-Jährige wieder entlassen. Gegen ihn wird jetzt wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz Anzeige erstattet.



Kommentare