Nach Entdeckung einer Marihuanaplantage – Tatverdächtige im Visier

Nach Entdeckung einer Marihuanaplantage – Tatverdächtige im Visier

MASSBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Nachdem Polizeibeamte im Laufe des Donnerstags in der Nähe der Gemeinde Maßbach eine etwa 2500 Quadratmeter große Marihuanaplantage entdeckt hatten, laufen die -Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt auf Hochtouren. Nach der Auswertung vorgefundener Spuren und den bislang durchgeführten Ermittlungen stehen zwei Männer im Visier der Fahnder. Die beiden Tatverdächtigen sind offenbar untergetaucht. Die sichergestellten Marihuanapflanzen werden jetzt getrocknet, bevor sie zur weiteren Untersuchung an das Bayerische Landeskriminalamt geschickt werden.

Wie bereits berichtet, hatte eine anonyme Mitteilung die Bad Kissinger Polizei und die Kriminalpolizei Schweinfurt zu einer Nachschau etwa 500 Meter außerhalb von Maßbach veranlasst. Tatsächlich entdeckten die Polizeibeamten dort an einer Hanglage auf einer Art Gartengrundstück insgesamt 200 Marihuanapflanzen in Pflanzkübeln, in einem Beet bzw. in einem Gewächshaus. Nahezu die Hälfte der bis zu vier Meter hohen Pflanzen war in voller Blüte. Die nächste Generation wurde bereits in einer Größe von 20 bis 200 Zentimetern herangezogen. In einem Gewächshaus und davor wurden bereits getrocknete Marihuanapflanzen entdeckt, die letztendlich vier Müllsäcke füllten. Auch eine Platte Haschisch stellten die Beamten sicher.

Die Marihuanapflanzen wurden alle im Laufe des Nachmittags geerntet und mit einem Kleinlaster der Polizei zur Kriminalpolizei nach Schweinfurt gefahren. Hier wurden die geernteten Marihuanapflanzen zur Trocknung aufgehängt. Danach werden sie an das Bayerische Landeskriminalamt weiter geleitet. Dort erfolgen dann Untersuchungen zur Feststellung des Reinheitsgehalts.

Hinsichtlich der Frage, wer für die Marihuanaaufzucht verantwortlich ist, sind die gemeinsamen Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt in vollem Gange. Inzwischen haben sich zwei Männer als tatverdächtig herauskristallisiert. Bislang wurden sie von den Kriminalbeamten nicht angetroffen. Es spricht einiges dafür, dass sich die Tatverdächtigen abgesetzt haben.
Polizei

Kommentare