Polizeibericht von Schweinfurt und dem Landkreis 21.08.2012


Polizeibericht Schweinfurt vom 21.08.2012

Aus dem Stadtgebiet:


Erneut Randalierer am Werk

Schweinfurt: Zum wiederholten Male verschafften sich unbekannte Täter vermutlich am vergangenen Wochenende unbefugten Zutritt in eine wegen Renovierung leerstehende Wohnanlage in der Oskar-von-Miller-Straße. Erneut wurden zahlreiche Wohnungstüren eingetreten sowie Fensterscheiben zerstört. Eine bereits neu eingesetzte Glaseingangstüre wurde mit einem Stein eingeschlagen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.


Kennzeichen gestohlen

Schweinfurt: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde vor dem Anwesen An der Eselshöhe 65 ein amtliches Pkw-Kennzeichen entwendet. Das an einem dort geparkten VW Polo angebrachte Kennzeichen lautete SW-DD1309.


Schaufensterscheibe eingeschlagen

Schweinfurt: Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende die Schaufensterscheibe eines Fitnesscenter in der Deutschhöfer Straße vermutlich durch einen Fußtritt eingeschlagen. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.


Schaltkasten am Hainig beschädigt

Schweinfurt: Von den Stadtwerken Schweinfurt wurde mitgeteilt, dass ein Schaltkasten in der Willi-Kaidel-Straße, der am Gehweg im Kurvenbereich steht, vermutlich durch einen Tritt im unteren Bereich an den beiden Türen beschädigt wurde. Die Tatzeit dürfte am Montag, zwischen 17.00 und 18.45 Uhr liegen. Der Schaden beläuft sich auf 600 Euro.


Unfallfluchten

Schweinfurt: Der Fahrer eines schwarzen VW Golf parkte seinen PKW am Freitag gegen 15.30 Uhr im Parkhaus der Schweinfurter Stadtgalerie. Bei seiner Rückkehr gegen 17 Uhr musste er feststellen, dass der vordere rechte Kotflügel eingedellt war. Der Unfallverursacher, der am beschädigten Fahrzeug grünen Fremdlack zurückließ, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern.

Schweinfurt: Am Montagnachmittag stieß eine Ford-Fahrerin in der Segnitzstraße beim Ausparken gegen ein hinter ihrem PKW stehendes Fahrrad. Sie stieg aus ihrem Fahrzeug aus und fragte einen dort stehenden Zeugen, ob er wisse, wem das Fahrrad gehöre. Als er dies verneinte, stieg die 49-jährige in ihr Fahrzeug und fuhr davon, ohne sich um den Schaden am Fahrrad zu kümmern. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Ford und verständigte die Polizei. Die Beamten beorderten die Pkw-Fahrerin telefonisch zur Unfallaufnahme an den Ort des Geschehens zurück. Der Sachschaden blieb mit 50 Euro gering.

Schweinfurt: Ein Autofahrer aus Schweinfurt parkte am Montag in der Zeit von 11 Uhr bis 12 Uhr seinen grünen Pkw VW Caddy auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Rudolf-Diesel-Straße. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Ausparken den rechten Außenspiegel des Caddy und entfernte sich anschließend unerkannt.

Leichtverletzte Radfahrerin

Schweinfurt: Am Montag gegen 06.30 Uhr befuhr eine Fahrradfahrerin die Straße Am Feldtor in Richtung Engelbert-Fries-Straße. Aus Unachtsamkeit geriet sie auf eine Bordsteinkante und stürzte. Die 22-jährige erlitt hierbei Prellungen an den Armen und Beinen sowie eine Gehirnerschütterung. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.


Beim Wenden Rollerfahrer übersehen

Schweinfurt: Eine Verletzung am Knie zog sich ein 47-jähriger Rollerfahrer am Montag gegen 11.45 Uhr zu, der von einem Volvo-Fahrer übersehen wurde. Der 51-jährige PKW-Fahrer wendete verbotswidrig in der Niederwerrner Straße und übersah den von hinten kommenden Rollerfahrer. Die Schäden an den Fahrzeugen belaufen sich auf etwa 1.500 Euro.


Unfall auf der Kreuzung

Schweinfurt: Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Montag gegen 15.00 Uhr an der Kreuzung Niederwerrner Straße/Richard-Wagner-Straße.
Eine 43-jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Niederwerrner Straße stadtauswärts. Als sie auf die Verkehrsampel an der Kreuzung zufuhr, war die Ampel über ihrer Fahrspur aus, die für die gleiche Fahrtrichtung daneben befindliche Lichtzeichenanlage zeigte Rotlicht. Sie fuhr dennoch über die Kreuzung und dabei kam es zur Kollision. Von links aus der Richard-Wagner-Straße war eine 62-jährige VW-Fahrerin bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.



Aus dem Landkreis:




Beim Tanzen belästigt

Bergrheinfeld: Anläßlich der ´Bercher Kirchweih` wurde eine 45-jährige Frau am Samstag um 0.30 Uhr beim Tanzen von einem Mann ständig angerempelt und belästigt. Nachdem sie den Mann mehrfach abgewiesen hatte, erhielt sie von ihm einen Stoß und prallte mit dem Oberkörper gegen die Kante der Bühne. Der aufdringliche Mann machte sich daraufhin aus dem Staub.





Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare