Polizeibericht vom 20.08.2012




Aus dem Stadtgebiet Schweinfurt

-------------------------------------------------------------------------------------

Beleidigung auf sexueller Basis

Schweinfurt: Am Sonntag gegen 21:30 Uhr, führte eine 45-jährige Frau ihren Hund in der Geldersheimer Straße aus. Auf Höhe der Hausnummer 86 kam ein Mann auf sie zu und sprach sie an: “Wie wär`s mit uns beiden?“ Dabei trat er an sie heran und rieb sein erregiertes Glied an ihrem Oberschenkel. Als ihr Hund daraufhin anfing zu bellen, entfernte sich der Mann. Er soll ca. 35 Jahre alt, schlank und ca. 175 cm groß sein. Er hatte schwarze kurze glatte Haare und sprach deutsch mit ausländischen Akzent. Er war komplett weiß gekleidet. Es soll sich um einen osteuropäischen / slawischen Typ gehandelt haben.
Wer kann Hinweise zum Täter geben, oder hat den Vorfall beobachtet?

-------------------------------------------------------------------------------------

Radfahrer mit 3,00 Promille

Schweinfurt: Am Sonntag gegen 19:00 Uhr fiel der Streife ein betrunkener Radfahrer auf der Maxbrücke auf. Der 48-Jährige wurde angehalten und einem Alkoholtest unterzogen. Hierbei ergab sich ein Wert von 3,00 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird folgen.

-------------------------------------------------------------------------------------

VU-Flucht

Schweinfurt: Während seines Urlaubs, in der Zeit vom 10. bis 18.08.2012, hatte ein Anwohner seinen schwarzen Pkw Audi in der Hermann-Barthel-Straße geparkt. Als er aus dem Urlaub zurückkam, musste er feststellen, dass der Pkw angefahren worden war. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2500.- Euro. Der Verursacher hatte keine Nachricht hinterlassen und ist unbekannt. Wer kann Hinweise zum Unfallverursacher geben?

---------------------------------------------------------------------------

Landkreis Schweinfurt


Sicherheitsbeauftragter von Badegast getreten

Grafenrheinfeld: Am Sonntag erstattete ein 41-jähriger Sicherheitsbeauftragter Anzeige gegen einen 28-Jährigen, den er gegen 16:15 Uhr am Anglersee angetroffen hatte. Dieser Badegast wurde bereits am 19.07.2012 von ihm beim Nacktbaden angetroffen und beanstandet. Während er damals die Personalien des Badegastes feststellen wollte, wurde er jedoch von ihm angegriffen und gegen das Schienbein getreten. Danach war der 28-Jährige geflüchtet.
------------------------------------------------------------------------------

11-jährige Radfahrerin von Pkw gestreift

Geldersheim: Eine 11-Jährige fuhr am Sonntag, gegen 11:30 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf dem Verbindungsweg von Geldersheim, Geltharistraße, in Richtung Conn-Barracks, als sie nach einer Linkskurve von einem dunklen Pkw überholt und dabei gestreift wurde. Dabei stürzte sie auf die Fahrbahn und zog sich Schürfwunden an beiden Knien zu. Das vordere Schutzblech war bei der Unfallaufnahme verbogen. Der Fahrer des Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zum Unfallverursacher machen?

---------------------------------------------------------------------------------
Radfahrer beim Überholen verletzt

Stadtlauringen: Ein 25-Jähriger befuhr am Sonntag gegen 10:45 Uhr, mit seinem Fahrrad die Kreisstraße 58 aus Richtung Ellertshäuser See kommend in Richtung ST 2280. Als ihn der Fahrer eines Pkw Opel Astra überholte, berührte er den Radfahrer mit dem rechten Außenspiegel. Der Radfahrer stürzte daraufhin und zog sich Prellungen an Hüfte und Arm zu.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorfahrt missachtet:

Geldersheim: Am Sonntag, gegen 16:00 Uhr, fuhr die Fahrerin eines Pkw Renault aus der Untertorstraße in die Frankenstraße. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Pkw Toyota und es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500.- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

---------------------------------------------------------------------------------

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/202-2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare