Frontalzusammenstoß LKW - PKW Bad Kissingen



Lkw kollidiert frontal mit Pkw - drei Schwerverletzte

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall
zwischen Bad Kissingen und Euerdorf drei Personen schwer verletzt worden. Ein kleinerer Lkw geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Fahrerin des Autos wurde eingeklemmt und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Unfallermittlungen führt die Polizei Bad Kissingen.

Kurz nach 17.00 Uhr war ein 18-Jähriger aus Bad Kissingen mit einem kleineren Lkw auf der B287 in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Vor ihm fuhr ein weiterer Lkw mit einem Anhänger. Ungefähr 200 Meter vor dem Ortsbeginn geriet der junge Mann mit dem Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Golf. Die 51-jährige VW-Fahrerin aus dem Raum Hammelburg wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik. Die beiden Insassen des kleinen Lkw wurden ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle war bis etwa 19.00 Uhr komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Kissingen und Euerdorf unterstützten die Polizei außerdem bei den Verkehrslenkungsmaßnahmen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf jeweils 10.000 Euro. Die Bad Kissinger Polizei versucht nun herauszufinden, warum der junge Mann auf die Gegenfahrbahn geriet und bittet Zeugen sich unter Tel. 0971/7149-0 zu melden.




Kommentare