ZUSÄTZLICHE WAHLMÖGLICHKEIT FÜR DIE STADTTEILE POPPENROTH UND ALBERTSHAUSEN

 


Der Mittelschulverbund Landkreis Bad Kissingen Mitte bietet eine zusätzliche Alternative für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse aus Poppenroth und Albertshausen an. Die Stadt Bad Kissingen und der Markt Oberthulba arbeiten seit Jahren im Mittelschulverbund Bad Kissingen zusammen.

Zum neuen Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe und deren Eltern die Möglichkeit in die Mittelschule Thulbatal zu wechseln. Die Stadtteile Poppenroth und Albertshausen sind geographisch sehr nah an Oberthulba gelegen und ohnehin über Freundschaften und Vereine eng miteinander verbunden. Eine zusätzliche Busverbindung könnte kurzfristig etabliert werden.

 

Der Oberbürgermeister der Stadt Bad Kissingen Herr Dr. Dirk Vogel und der Bürgermeister des Marktes Oberthulba Herr Mario Götz sehen in diesem Angebot eine zusätzliche Option für die Eltern und Kinder der beiden Kissinger Stadtteile.

Es handelt sich um ein zusätzliches und freiwilliges Angebot. Die Eltern wurden bereits durch die Schulleitungen zu einem Informationsabend eingeladen.

 

 

Bildunterschrift:

Foto: Mario Götz (Selbstauslöser)

 

Bad Kissingens Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel (l.) und Oberthulbas erster Bürgermeister Mario Götz vor der Grund- und Mittelschule Thulbatal, in welche Mittelschüler der Kissinger Stadtteile Albertshausen und Poppenroth optional wechseln können.

Kommentare