Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 07.07.2018


Haßfurt:

Am Mittwoch Vormittag zwischen 09.55 Uhr und 12.00 Uhr wurde ein auf dem FC-Parkplatz an der Flutbrücke geparkter blauer VW Multivan von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Verursacher flüchtete. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.


Rauhenebrach:


Der 56jährige Fahrer eines Ford Focus fährt am Freitag Nachmittag auf der Strecke von Wustviel Richtung Geusfeld und setzt im Auslauf einer Linkskurve zum Überholen eines Langholz-Lkw und eines Klein-Lkw an. Der 27jährige Fahrer eines VW-Polo, welcher ihm entgegenkommt, muss nach rechts ins Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei wird sein Pkw stark beschädigt, Sachschaden ca 1500 Euro. Beide Beteiligten blieben unverletzt.


Zeil a.M.:

Am Freitag zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr wurde ein schwarzer VW-Polo, welcher im Mittelweg auf einer Schotterfläche geparkt war, von einem hellen Mittelklassewagen verm. beim Ausparken an der linken Fahrzeugseite beschädigt, sodass ein Sachschaden von ca. 3000 Euro entstand. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.


Eltmann:

Am Freitag gegen 10.30 Uhr stürzt ein 58jähriger Fahrradfahrer alleinbeteiligt im Wallbergweg in Eschenbach und zieht sich dabei eine Oberschenkelfraktur und Schürfwunden zu, sodass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich war.


Sand a.M.:

Am Freitag Morgen wurde der 67jährige Fahrer eines Mofas in der Pappelallee kontrolliert, da es deutlich über 25km/h fuhr. Da der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte, kommt auf ihn nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Am Freitag Abend lief ein 15jähriger Schüler provokativ langsam und ohne auf den Verkehr zu achten über die Zeiler Straße, sodass ein vorbeifahrender Streifenwagen abbremsen musste. Bei der anschließenden Kontrolle wurde die beiden Polizeibeamten beleidigt. Auf ihn kommt deshalb eine Anzeige zu.

Bei einer Personenkontrolle im Bereich des Sander Weinfestes wurde bei einem 37jährigen Besucher eine geringe Menge Amphetamin sichergestellt, sodass nun eine Anzeige auf ihn zukommt.

Ein 34jähriger Festbesucher schlug einem 43jährigem Mann außerdem mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging, Anschließend erfolgte noch ein Tritt in die Wade.

Ein 19jähriger Mann schlug einem 22jährigem Festbesucher eine Flasche auf den Kopf. Außerdem bekam ein 23jähriger Mann noch einen Schlag ins Gesicht ab.

In einem weiteren Fall schlug ein 17jähriger Mann auf dem Weinfest einen 19jährigen Mann mit den Fäusten auf den Kopf.

Beim Besuch der Toilette bekam ein 20jähriger Festbesucher die Faust eines unbekannten Mannes zu spüren, welcher unbekannt entkommen konnte.

Eine 17jährige Festbesucherin wird von einem 21jährigen Mann geschubst, außerdem erhielt deren Begleiter von dem Mann noch Tritte gegen das Bein.


Hinweise auf die Verkehrsunfälle mit Unfallflucht bzw. der Körperverletzung in Sand auf dem Weinfest nimmt die PI Haßfurt unter der Tel. 09521/9270 entgegen.

Landkreis Haßberge, BAB A 70, Eltmann

Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort
Am Freitag, um 11.17 Uhr, wollte der Fahrer eines Sattelzuges mit polnischer Zulassung vom Parkplatz Spitzberg-Süd auf die BAB A 70 in Fahrtrichtung Bamberg auffahren. Der Parkplatz befindet sich unmittelbar vor dem Tunnel „Schwarzer Berg“.
Als der Sattelzug den Einfädelungsstreifen befuhr, kam es zu einer Berührung mit einem weiteren Sattelzug, der gerade den rechten Fahrstreifen befuhr und nach rechts auf den Einfädelungsstreifen gekommen sein soll. Dabei wurde der Außenspiegel der polnischen Sattelzugmaschine beschädigt, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro entstand.  Der Fahrer des Sattelzuges auf der rechten Spur fuhr nach der Berührung weiter und entfernte sich von der Unfallstelle.
Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter der Telefonnummer 09722/94440 entgegen.