Pressebericht der Polizei Bad Kissingen und Hammelburg vom 19.07.2018


Bad Kissingen

Schüler beim Ladendiebstahl erwischt

Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren wurden am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr, im Kaufland in der Steubenstraße bei einem Ladendiebstahl erwischt. Die Beiden steckten Waren im Wert von knapp 14,- Euro in ihren Rucksack und an der Kasse bezahlten sie fünf Energydrinks, jedoch nicht die im Rucksack befindlichen Waren. Es ist davon auszugehen, dass die Jugendlichen den Diebstahl begangen haben, um so an alkoholische Getränke zu kommen. Die Beiden wurden nach der erfolgten Anzeigenaufnahme an ihre Eltern übergeben.


Bei der Ausfahrt krachte es

Ein Audi-Fahrer und eine Skoda-Fahrerin fuhren am Mittwochnachmittag auf dem E-Center Parkplatz in Richtung Ausfahrt. Hierbei kam es aus Unachtsamkeit der beiden Verkehrsteilnehmer zur Kollision der Fahrzeuge, so dass ein Schaden von circa 3.000,- Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.


Außenspiegel umgeknickt - Zeugen gesucht

In der Zeit von Dienstag, 17.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 06.15 Uhr, parkte eine 24-jährige ihren braunen Pkw Opel in der Kapellenstraße, Höhe Haus-Nr. 12. In diesem Zeitpunkt wurde durch einen bisher unbekannten Täter der Außenspiegel der Fahrerseite umgeknickt, so dass ein Schaden von circa 250,- Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Burkardroth

Pkw am Marktplatz beschädigt - Zeugen gesucht

Eine 41-jährige Toyota-Fahrerin parkte am Mittwoch, in der Zeit von 11.30 bis 11.45 Uhr, ihren Pkw Toyota am Marktplatz. Zuhause stellte sie dann einen frischen Unfallschaden an ihrem Fahrzeug fest. Es ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer im genannten Zeitraum beim Ein- oder Ausparken den Pkw Toyota beschädigte und dann die Unfallstelle verließ, ohne den Schaden von circa 300,- Euro zu melden. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher/-in geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Münnerstadt

Begrenzungsstein beschädigt

Eine 55-jährige BMW-Fahrerin fuhr am Mittwochmittag, kurz vor 12.00 Uhr, beim Ausparkten im Anger gegen einen Begrenzungsstein. Dieser wurde dabei aus der Befestigung geschoben. Insgesamt entstand ein Schaden von über 2.000,- Euro.


 Pressebericht PI Hammelburg vom 19.07.2018

Bauschutt illegal entsorgt

Wirmsthal, Lkr. Bad Kissingen: An der Umgehungsstraße der Deponie Wirmsthal wurde von einem bislang Unbekannten in der Zeit vom 15.07.2018, 12:00 Uhr bis Mittwoch, 18.07.2018, 08:00 Uhr, illegal Bauschutt am Waldrand entsorgt. Im Bauschutt wurde ein Lieferetikett aufgefunden, der eventuell Rückschlüsse auf den Verursacher geben kann. Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Hammelburg übernommen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich bitte mit der Polizei Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 906-130 in Verbindung setzen.


Unfallflucht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein Fahrer eines Sattelzuges beschädigte am Mittwoch, gegen 11:45 Uhr, in der Straße „Ziegelhütte“ beim Rangieren einen Metallzaun einer dort ansässigen Firma. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden, in Höhe von ca. 1000 Euro, zu kümmern. Da den  Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg die Zieladresse des Fahrers durch den Zeugen mitgeteilt wurde, konnte der verantwortliche Verursacher schnell ermittelt werden.


Diebstahl eines Fahrrades

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagvormittag entwendete ein bislang unbekannter Täter ein silbernes Herrenfahrrad, welches ungesichert am Eingangsbereich des Saaletalbades abgestellt war. Der Beuteschaden beträgt
50 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen.