Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt vom 10.03.18



Kriminalitätsgeschehen:

17-jähriger beschädigt zwei Außenspiegel

Würzburg-Innenstadt: Am frühen Samstagmorgen (10.03.18) schlug ein 17-jähriger mit seinem Ellenbogen in der Bismarckstraße gegen zwei Außenspiegel, dort geparkter Pkw. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600,00 Euro. Da der Jugendliche bei seiner Tat von Polizeibeamten beobachtet wurde, erfolgte unmittelbar danach seine vorläufige Festnahme. Er stand unter Alkoholeinfluss und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an eine Erziehungsberechtige überstellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Zeugen und eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel.: 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Sachbeschädigung durch Graffiti-Schmiererei

Würzburg-Innenstadt: In der Nacht vom Donnerstag (08.03.18) auf Freitag (09.03.18) verunstaltete ein bislang noch unbekannter „Graffitikünstler“ mehrere Hauswände in der Domerschulstraße. Der Unbekannte sprühte mit roter Farbe die Tags „ACAB“ und „GUNS“ auf die Wände. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 1500,00 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Würzburg-Stadt, Tel.: 0931/457-2230, entgegen.


Verkehrsgeschehen:

Zwei betrunkenen Radler aus dem Verkehr gezogen

Würzburg-Innenstadt: Gleich zwei Fahrradfahrer, die bei polizeilicher Kontrolle alkoholtypische Auffälligkeiten zeigten, mussten von der Polizei am frühen Samstagmorgen (10.03.18)  aus dem Verkehr gezogen werden.
Um 03:20 Uhr konnte ein 17-jähriger in der Augustinerstraße festgestellt werden. Er wollte sich zunächst der Anhaltung entziehen, konnte aber kurze Zeit später in der Sanderstraße, wo er sich hinter einem Stromhäuschen versteckt hatte, vorläufig festgenommen werden. Da ein Alko-Test den Wert von 1,64 Promille ergab, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Zusätzlich will der junge Mann am Vortag mehrmals an einem Joint gezogen haben.
Eine Stunde später erfolgte die Anhaltung eines 25-jährigen Radfahrers in der Schönbornstraße. Bei dem folgendem Test am Alkomaten erzielte der Radler 1,68 Promille, worauf auch bei ihm eine Blutentnahme veranlasst wurde.
Gegen beide Männer, deren Entlassung nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte, wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet Würzburg

Würzburg-Heuchelhof: Am Freitag (09.03.18), zwischen 18:45 und 20:45 Uhr, beschädigte eine unbekanntes Fahrzeug ein in der Bonner Straße geparkten grau lackierten Audi A3 an der linken vorderen Pkw-Seite. Die Schadenshöhe ist beträchtlich und wird auf ca. 3000,00 Euro geschätzt.

Würzburg-Zellerau: Bereits vom Donnerstag (08.03.18) auf Freitag (09.03.18) kam in der Maillingerstraße ein schwarzer Pkw, VW-Passat, zu Schaden. Der entstandene Sachschaden am hinteren rechten Kotflügel wird mit 1000,00 Euro beziffert.

Würzburg-Grombühl: In der Josef-Schneider-Straße wurde ein schwarzer Fiat 500 an der linken hinteren Fahrzeugseite beschädigt. Der Pkw stand am Freitag (09.03.18) von 12:15 Uhr - 13:45 Uhr am rechten Fahrbahnrand. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden (ca. 800,00 Euro) zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Würzburg-Stadt, Tel.: 0931/457-2230, entgegen.


Kommentare