Pressebericht der PI Bad Neustadt a.d. Saale vom 10.03.2018

Morgenstund´ hat nicht nur Gold im Mund
Bad Neustadt - Lkr. Rhön-Grabfeld - Gegen 11:00 Uhr wurde in der Rhönstraße ein 56-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, bei dem deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen wurde. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab 0,79 mg/l (ca. 1,58 Promille). Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen 19:00 Uhr wurde ein 59-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Bei diesem wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nach dem es sich hierbei aber nur um eine Ordnungswidrigkeit handelt, wird der Führerschein erst mit Erlass des Bußgeldbescheides zur Abgabe fällig. Die Dauer ist von etwaigen Voreintragungen abhängig. Allerdings interessiert sich die Führerscheinstelle sehr für solche Vorfälle.

Beim Klauen erwischt
Bad Neustadt - Ein 22-jähriger Mann wurde in einem Supermarkt in der Meininger Straße dabei beobachtet, wie er eine Flasche Wodka in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Bei der Kontrolle wurden noch weitere entwendete Gegenstände im Rucksack aufgefunden. Dem „Kunden“ wurde u.a. ein Hausverbot durch die Geschäftsleitung erteilt.

PayPal-Account „gehackt“
Wollbach - Lkr. Rhön-Grabfeld - Einer 52-jährigen war aufgefallen, dass über ihr PayPal-Konto insgesamt 1300 Euro abgebucht wurden. Dieses Geld war benutzt worden, um auf einer Internetbörse Waren zu kaufen. Nachfrage bei PayPal ergab, dass das Konto der GES tatsächlich „gehackt“ (ausgespäht) wurde. Die GES gab daraufhin an, dass sie in der Vergangenheit eine Mail von „PayPal“ erhalten habe, in der sie ihre persönlichen Daten habe angeben müssen. Auf diese falsche Email war die Dame hereingefallen. Hinweis: Immer auch auf die Adresszeile des Absenders achten!

Vorwärts immer… - und andere Missgeschicke
Bad Neustadt - Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Saalestraße hatte um 14:15 Uhr eine 54-jährige Fahrzeuglenkerin beim Ausparken anstatt des Rückwärts- den Vorwärtsgang eingelegt und gab Gas. Sie zischte über die Parkplatzeinfassung und schob das gegenüberliegend abgestellte Fahrzeug aus der Parklücke. Die Fahrerin wurde zum Glück nicht verletzt. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Bei einem anderen Unfall auf dem Parkplatz beim Busbahnhof wurde in der Zeit von 08:30 bis 13:55 Uhr ein dort geparkter brauner VW Tiguan im rechten Bereich der vorderen Stoßstange angefahren. Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass vermutl. ein daneben stehender Pkw beim Ausparken daran hängen geblieben ist. Es dürfte sich um ein helles Fahrzeug handeln. Bei der ersten Ziffer des Kennzeichens soll es sich um eine „6“ handeln. Um Hinweise wird gebeten. Tel. 09771-6060

Oberweißenbrunn - Lkr. Rhön-Grabfeld - Vom Gegenverkehr geblendet und dann zu früh nach rechts abgebogen ist eine 79-jährige Pkw-Lenkerin gegen 20:45 Uhr auf der B279. Sie war von der Schwendenschanze kommend in Richtung Bad Neustadt unterwegs und wollte eigentlich nach rechts in Richtung Wildflecken abbiegen. Durch den Gegenverkehr geblendet bog sie zu früh ab und landete im Straßengaben. Zum Glück nur leichter Blechschaden und ein gehöriger Schreck.

Deutlich zu viel!
Bad Neustadt - Gegen 00:45 Uhr wurde der Polizei eine betrunkene männliche Person am Marktplatz mitgeteilt, die sich an geparkten Fahrzeugen zu schaffen macht. Vom Mitteiler wollte sich die aggressive Person nicht helfen lassen. Nach dem er in der Zelle untergebracht war, musste er letztendlich doch ins Krankenhaus eingeliefert werden, da er sich aufgrund seiner Alkoholisierung übergeben hatte. An den geparkten Fahrzeugen konnte zunächst kein Schaden festgestellt werden. In Frage kommende Fahrzeugeigentümer sollten dies überprüfen und sich bei der Polizei melden.

Kommentare