Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 27.01.2017

Kriminalitätsgeschehen:

BMW mehrmals mutwillig beschädigt - ca. 300 Euro Sachschaden - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/UNTERDÜRRBACH. Im Tatzeitraum von Anfang Dezember bis Donnerstagmittag hat ein bislang Unbekannter einen BMW in der Friedrich-Koenig-Straße bereits mehrmals angegangen und beschädigt. Zuletzt wurde am Donnerstagmittag ein Sachschaden von knapp 300 Euro festgestellt. Die Polizei sucht nun Zeugen dieser und der zurückliegenden Tat(en).

Der graue BMW der 3er-Serie wurde beim letzten Vorfall am Frontscheinwerfer sowie an
der Heckscheibe beschädigt. Der Sachschaden ist am Donnerstag, gegen 12:00 Uhr, vom Eigentümer des Fahrzeugs festgestellt worden und wird auf 300 Euro beziffert. Der Täter konnte, wie auch bei den zurückliegenden Fällen, unerkannt fliehen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet um Zeugenhinweise zu dieser und zurückliegenden Tat(en) unter Tel.-Nr. 0931/457-2230.


Einkaufstasche gefunden und unterschlagen - Bekleidung im Wert von 140 Euro verschwunden

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Donnerstagabend hat ein bislang Unbekannter die vergessene Einkaufstasche einer Landkreisbewohnerin in einer Tiefgarage am Marktplatz aufgefunden und nicht abgegeben.

Gegen 19:00 Uhr hat die 56-Jährige ihre Einkaufstasche an einem Bezahlautomaten der Tiefgarage vergessen. Als die Dame den Verlust bemerkte, war es bereits zu spät. Die Einkaufstasche, in der sich Damenoberbekleidung im Wert von 140 Euro befand, war verschwunden und wurde auch nicht als Fund abgegeben.

Zeugenhinweise zu diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 entgegen.


Verkehrsunfallgeschehen:

Wer hatte „Grün“? - Eine Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen Daimler-Kleintransporter und BMW - ca. 16.000 Euro Sachschaden

WÜRZBURG/LENGFELD. Am Donnerstagnachmittag hat sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Daimler-Vito und BMW in der Schweinfurter Straße, im dortigen Ampelbereich der Unterführung der B19, ereignet. Infolge des Unfalls wurde die BMW-Fahrerin verletzt in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro.

Zum Unfallzeitpunkt, gegen 13:45 Uhr, befuhr der 56-jährige Daimler-Fahrer mit seinem Transporter Daimler-Vito die Schweinfurter Straße stadteinwärts. Zur gleichen Zeit kam ihm die 51-jährige BMW-Fahrerin auf der Schweinfurter Straße aus der Stadtmitte entgegen. An der Ampelanlage im Bereich der Unterführung der B19 kam es zum folgenschweren Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde die BMW-Fahrerin verletzt und mit Verdacht eines ein Halswirbelschleuder- sowie Thoraxtraumas in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Der Daimler-Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall dagegen glücklicherweise unverletzt. Die stark beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 16.000 Euro beziffert. An der Unfallstelle waren zudem sechs Kräfte der Berufsfeuerwehr Würzburg im Einsatz.

Im Rahmen der Unfallermittlungen ist bislang ungeklärt, für welchen der beiden Fahrzeugführer die Ampelanlage Grün anzeigte. Zeugenhinweise zu diesem Verkehrsunfall nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 entgegen.

Kommentare