Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 11.12.16





Aus dem Stadtgebiet:



Verkehrsunfall - Fahrer alkoholisiert

Gegen 05 Uhr am Sonntagmorgen befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer die Hans-Böckler-Straße und touchierte einen Lichtmast. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Fahrer alkoholisiert ist. Daraufhin wurde in der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf 1.000 Euro. Am Lichtmast entstand kein Schaden.


Betrunkener Fahrradfahrer

Am Kornmarkt wurde um 02:45 Uhr am Sonntagmorgen ein 29-jähriger Fahrradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Der Mann musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, in der eine Blutentnahme durchgeführt wurde.


Unfallflucht

Auf dem Marktkauf-Parkplatz in der Carl-Benz-Straße wurde am Samstag ein geparkter Pkw BMW an der hinteren Stoßstange angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern.


Sachbeschädigung

In der Schopperstraße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag an einem Mehrfamilienhaus ein Hoftor beschädigt und ein Klingelkabel von bislang unbekannten Tätern durchtrennt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.


Graffiti-Schmierereien

In der Nacht von Freitag auf Samstag waren im Aurachweg und in der Steigerwaldstraße bislang unbekannte Personen unterwegs, welche eine Garagenwand und eine Grundstücksmauer mit Graffitischriftzügen verzierten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 1.300 Euro.


Fahrzeug zerkratzt

In der Glogaustraße wurde im Laufe der vergangenen Woche ein Pkw VW Touran verkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.


Pkw-Reifen zerstochen

In der Max-Planck-Straße zerstachen bislang unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag an zwei Fahrzeugen von Hilfsorganisationen insgesamt drei Reifen. Der Sachschaden beläuft sich auf 750 Euro.




Aus dem Landkreis:



Verkehrsdelikt
Waigolshausen, OT Theilheim

Am Samstagabend, gegen 22 Uhr, wurde in der Von-Erthal-Straße ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Daraufhin musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden.


Silageballen aufgeschlitzt
Wipfeld

Bislang unbekannte Täter schlitzten mit einem scharfen Gegenstand 27 Silageballen auf, so dass diese unbrauchbar wurden. Die Ballen befanden sich auf einer Wiese in der Nähe zum Schelmsgraben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.350 Euro.


Unfallflucht
Dittelbrunn

Im Bereich Weidenweg und Am Haardtweg wurde von Freitag auf Samstag ein geparkter Pkw Seat angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern.




Unfallflucht
Dittelbrunn, OT Hambach

In der Pointstraße wurde von Freitag auf Samstag an einem geparkten Pkw Seat der linke Außenspiegel abgefahren. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 400 Euro zu kümmern.



Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 11.12.2016
Schweinfurt-Land




Bergrheinfeld, BAB A 70
Verkehrsunfall

Ein mit 31 Reisegästen besetzter Bus befuhr am Samstag, 12.45 Uhr, den rechten Fahrstreifen der BAB A 70 Richtung Würzburg und wechselte kurz nach dem Werntal-Dreieck zum Überholen auf den linken Fahrstreifen. Dabei stieß er mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden BMW zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw noch in die Mittelschutzplanke gedrückt. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der totalbeschädigte BMW musste abgeschleppt werden, der hessische Reisebus konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Der Sachschaden wird auf 13000 Euro geschätzt.


Kommentar schreiben

Kommentare