Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 30.08.2016




Verkehrsgeschehen

Überholer rast in Gegenverkehr

HOFHEIM – Am frühen Mittwochmorgen um 06.35 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Hofheim und Rügheim ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 55jähriger war mit seinem Volkswagen in Richtung Rügheim unterwegs und überholte kurz nach der Überführung der B 303 einen langsamer fahrenden Kastenwagen. Beim Ausscheren übersah er die aus Richtung Rügheim kommende gleichaltrige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fiat. Trotz einer sofortigen Vollbremsung durch den VW-Fahrer und ein gleichzeitiges Ausweichmanöver nach links kam es auf dem Richtungsfahrstreifen der entgegenkommenden Fiat-Fahrerin zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW nach links die Böschung hinab geschleudert und der Fiat kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Fiat-Fahrerin wurde durch den verständigten Rettungsdienst an der Unfallstelle ärztlich versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Haßfurter Krankenhaus gebracht. Offensichtlich wurde sie nicht schwerer verletzt. Der Unfallverursacher war augenscheinlich unverletzt, wollte sich aber noch am Vormittag in ärztliche Behandlung begeben. Durch die Feuerwehr Hofheim wurde der Verkehr für die Dauer der Unfallaufnahme über Ostheim umgeleitet und die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Die Fahrbahn war bis ca. 08.00 Uhr gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf geschätzte 15.000 Euro.


Reh läuft ins Auto

RIEDBACH – Am späten Dienstagmorgen gegen 22.30 Uhr fuhr eine 19jährige mit ihrem Peugeot von Humprechtshausen in Richtung Reichmannshausen. Auf halber Strecke lief ihr ein Reh vor das Auto, so dass es zum Zusammenstoß kam. Das Reh lief anschließend weiter in den Wald. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.


Radfahrer übersehen

HAßFURT – Am Montag Vormittag um 11.30 Uhr wollte eine 36jährige Pkw-Fahrerin aus dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Hofheimer Straße auf die Fahrbahn ausfahren. Dabei übersah sie einen vom Sylbacher Kreisel her kommenden Radfahrer und es kam auf dem Radweg zum Zusammenstoß, bei dem der Radler glücklicherweise unverletzt blieb. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.


Sonstiges


Unbekannter klaut Mountain-Bike

HAßFURT – In der Zeit von Sonntag Nachmittag, 14.30 Uhr bis Montag Abend, ca. 20.00 Uhr, wurde ein am Haßfurter Bahnhof abgestelltes, mit einem Spiralschloss gesichertes Mountain-Bike im Wert von ca. 400 Euro durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Es handelt sich um ein schwarzes Mountain-Bike mit weiß beschriften Felgen der Marke Univega. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Haßfurt unter Tel.: 09521/927-0.


Kanister und Farbeimer „entsorgt“

RIEDBACH, OT KLEINSTEINACH – Im Rahmen des Traktortreffens am vergangenen Wochenende zwischen Freitag und Montag wurden auf den umliegenden Parkflächen Farbeimer und leere Kanister abgeladen. Die Gemeinde muss sich nun um die ordnungsgemäße Entsorgung kümmern. Hinweise zum „Umweltfrevler“ erbittet die PI Haßfurt unter Tel.: 09521/927-0.


Bauarbeiter am Arm verletzt

KNETZGAU – Eine schwere Schnittverletzung am Arm erlitt am Montag Vormittag um 09.15 Uhr ein 41jähriger bosnischer Arbeiter, der auf der Baustelle zur Sanierung der Dreibergschule beschäftigt ist. Der Mann hatte eine ca. 40 kg schwere Propangasflasche in seinen Armen getragen. Dabei stieß er gegen ein Geländer, woraufhin ihm die unhandliche Flasche entglitt. Der Splint, mit dem die Armatur der Gasflasche durch eine Abdeckkappe verschlossen ist, fügte dem Mann in der Armbeuge eine schwerwiegende Muskel- und Sehnenverletzung zu, die zunächst im Haßfurter Krankenhaus stationär behandelt werden musste.


Geldbeutel ist weg

ZEI A. MAIN – Ebenfalls am Montag gegen 09.15 Uhr tätigte ein 56jähriger seinen Einkauf in einem Lebensmittelmarkt in der Sander Straße. Im Laden besah er sich einige Artikel und legt dabei seinen Geldbeutel in die Verkaufsablage. Nachdem der Mann das Fehlen seines Geldbeutels bemerkte, konnte dieser trotz intensiver Absuche nicht mehr aufgefunden werden. Vermutlich wurde der Geldbeutel von einer bislang unbekannten Person entwendet. Hinweise hierzu erbittet die PI Haßfurt unter Tel.: 09521/927-0.

Kommentare