Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 29.07.2016





Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Mauer angefahren und geflüchtet
Horhausen – Ein silberfarbener BMW, dessen Kennzeichen derzeit noch nicht bekannt ist, fuhr am Donnerstag, 28.07.2016, gegen 11.45 Uhr, in der Theres Straße gegen eine ca. 30 cm hohe und ca. 3 Meter lange Mauer. Die Mauer fiel dabei um, sodass ein Schaden von ca. 250 Euro entstanden ist. Der Unfallverursacher beging anschließend Fahrerflucht.

Zwei Unfallbeteiligte flüchten nach Verkehrsunfall
Haßfurt – Am Donnerstag, 28.07.2016, gegen 12.40 Uhr, fuhr ein 63jähriger mit seinem weißen Volvo auf der Doktor-Ambundi-Straße in Richtung Hofheimer Straße. Als an der dortigen Kreuzung die Ampel grün zeigte wollte er nach rechts abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam von der Breslauer Straße der Fahrer eines gelben Pkw mit Kennzeichen HAS und nahm ihm die Vorfahrt. Da der Fahrer des Volvo stark bremsen musste, um den Unfall zu hindern, fuhr ihm ein ca. 13 Jahre alter Junge mit seinem roten Fahrrad noch auf den Pkw. Sowohl der unbekannte Fahrzeugführer, der die Vorfahrt missachtet hatte, als auch der Radfahrer, suchten anschließend das Weite, ohne die Feststellung ihrer Person, des Fahrzeugs, sowie die Art ihrer Beteiligung zu ermöglichen. Der Unfallschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Autofahrerin verletzt sich bei Verkehrsunfall schwer
Ottendorf – Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstag, 28.07.2016, eine 54 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2447, der ehemaligen B 26, bei Ottendorf zugezogen. Sie war gegen 17.55 Uhr auf Höhe der Schleusenunterführung mit ihrem Pkw, einem VW Passat, von Haßfurt kommend in Richtung Schweinfurt unterwegs. Dabei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache zunächst leicht nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitposten um, kam dann nach links auf die Gegenfahrbahn und übersteuerte anschließend nach rechts Richtung Straßengraben. Dort endete ihre Fahrt jäh auf einer kleiner Brücke mit einem Drehkreuz und einem Wasserdurchlass. Durch die Kollision wurde die komplette Fahrzeugfront stark beschädigt und die Frau im Pkw eingeklemmt. Die Fahrzeugführerin musste von der Feuerwehr aus ihrem deformierten Auto befreit werden und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Gesamtunfallschaden beträgt ca. 8.000 Euro. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ottendorf, Weyer, Gädheim, Untertheres und Schonungen.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Wonfurt – Als Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt am Donnerstag, 28.07.2016, gegen 09.45 Uhr, im Ortsbereich einen 67 Jahre alten Mann kontrollierten, stellten sie bei ihm Alkoholgeruch fest. Der anschließend durchgeführte Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,56 Promille. Den Delinquenten erwartet jetzt ein einmonatiges Fahrverbot und eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Eigentumsdelikte
Fahrrad aus Hof gestohlen
Haßfurt – Obwohl ein 28 Jahre alter Mann sein Fahrrad mit einem Kettenschloss an ein Treppengeländer gegen Diebstahl gesichert hatte, wurde es aus dem Hof eines Anwesens in der Wülflinger Straße entwendet. Ein unbekannter Fahrraddieb zwickte vermutlich das Schloss in der Zeit vom Mittwoch, 27.07.2016, 21.00 Uhr – Donnerstag, 28.07.2016, 10.00 Uhr, auf und eignete sich das Zweirad an. Beschreibung des Fahrrades: Marke Fuji, Typ Nevada, Farbe schwarz/rot, Wert ca. 550 Euro.

Sachbeschädigungen
Pkw-Reifen mit Schrauben beschädigt
Hainert – In der Krottenthaler Straße hat ein bislang unbekannter Täter Schrauben in beide linken Reifen eines geparkten, schwarzen Mazda M5, gedreht. Die Tat geschah am vergangenen Samstag, 23.07.2016, 18.00 Uhr – Sonntag, 24.07.2016, 02.00 Uhr. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro beziffert.

Kommentare