Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 28.06.2016





Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Wildunfall mit Reh

Rauhenebrach – In einen Wildunfall mit einem Reh ist eine 52 Jahre alte Pkw-Lenkerin am Dienstag, dem 28.06.2016, um 00.30 Uhr, verwickelt worden. Sie fuhr mit ihrem Ford C-Max von Untersteinbach kommend in Richtung Wustviel, als plötzlich ein von links kommendes Reh die Straße überqueren wollte. Bei dem unvermeidlichen Zusammenstoß kam das Tier dann ums Leben. Am Auto der Frau wurde die linke Frontstoßstange und der Kühlergrill beschädigt, sodass von einem Sachschaden von ca. 1500 Euro ausgegangen werden kann.

Unfallflucht schnell geklärt
Haßfurt – Dank eines Zeugen gelang es der ermittelnden Beamtin bei der Polizeiinspektion Haßfurt schnell eine Verkehrsunfallflucht aufzuklären, die sich zur Nachmittagszeit am 27.06.2016 auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hofheimer Straße ereignet hatte. Der Zeuge hatte gegen 16.45 Uhr beobachtet, wie eine Frau mit einem grauen VW Golf gegen einen geparkten VW Passat fuhr und sich das Kennzeichen notiert. Anschließend beging die Golf-Fahrerin Fahrerflucht und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Gegen die Frau werden jetzt Ermittlungen wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet.
Zeil am Main – Bei einer weiteren Unfallflucht hofft der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Haßfurt auf Zeugenhinweise. Auf dem Parkplatz einer Firma in der Sander Straße hat im Zeitraum von Sonntag, 26.06.2016, 17.00 Uhr bis Montag, 27.06.2016, 11.45 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer einen abgestellten Skoda, Typ Roomster angefahren und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden am Skoda beträgt in etwa 2.000 Euro.

Eigentumsdelikte
Einbrecher unterwegs

Hofheim – Unbekannte Täter sind am frühen Dienstagmorgen, dem 28.06.2016, im Stadtgebiet unterwegs gewesen. Gegen 01.00 Uhr drangen sie gewaltsam in der Hans-Elbe-Straße im dortigen REWE-Markt in die Geschäftsräume einer Bäckerei und einer Metzgerei ein. Sie entwendeten Bargeld und hinterließen einen Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Kurze Zeit später wurde in der Rügheimer Straße am Netto-Markt in die Geschäftsräume einer Bäckereifiliale eingebrochen und Bargeld mitgenommen. Hier verursachten sie einen hohen Schaden von ungefähr 3.500 Euro. Die Ermittler bei der Polizeiinspektion Haßfurt hoffen nun aus Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere ist von Bedeutung, ob jemand zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der beiden Tatörtlichkeiten wahrgenommen hat. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.

Gestohlenes Fahrrad wieder aufgetaucht
Haßfurt – Ein aufmerksamer Mitbürger teilte am Montag, 27.06.2016, Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt mit, dass er gegen 12.30 Uhr, ein Mountainbike aufgefunden hat. Dieses sei an einer Hecke neben dem Fußweg zwischen Industriestraße und Rotkreuzstraße angelehnt gewesen. Auf seinem Heimweg habe er aus größerer Entfernung in der Nähe des Rades zwei oder drei Jugendliche gesehen, jedoch war ihm eine nähere Beschreibung nicht möglich. Als er in die Richtung der Jugendlichen gelaufen sei, habe er die sie nicht mehr sehen können. An dem „Fundfahrrad“ fiel ihm dann auf, dass daneben auf dem Boden eine Spraydose mit grauer Farbe stand. Der Rahmen des Rades war mit dieser Farbe eingefärbt worden. Der Zeuge nahm anschließend das Rad und die Spraydose an sich und verständigte die Polizei. Die Überprüfung des Rades erbrachte zunächst keine Hinweise auf einen Diebstahl. Einige Stunden später kam der tatsächliche Eigentümer des Mountainbikes zur PI Haßfurt und zeigte dessen Diebstahl an. Er erkannte das aufgefundene Mountainbike als sein Fahrrad wieder und konnte es nach Überprüfung erfreut mit nach Hause nehmen.

Kommentare