Nach Verpuffung - 61-Jähriger verstirbt im Krankenhaus


BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Nach dem es am Dienstag, den 11.05.2016, zu einer Verpuffung beim Verbrennen von vermutlichen Schwarzpulverresten gekommen war, teilte die Klinik am 29.05.2016 mit, dass der 61-Jährige auf Grund seiner schweren Verbrennungen verstorben ist.

Wie bereits berichtet, war es zu einer Verpuffung gekommen, als der 61-Jährige dem Sachstand nach Schwarzpulverreste ordnungsgemäß in seinem Garten entsorgen wollte. Die entstandene Stichflamme verletzte den Mann aus dem Landkreis Kitzingen so schwer, dass er in einer Nürnberger Spezialklinik, aufgrund seiner schweren Verbrennungen, verstarb.

Der Verstorbene verfügte über die notwendige Fachkunde und war im Besitz der erforderlichen Erlaubnis. Die weiteren Ermittlungen führt die Würzburger Kriminalpolizei.


Symbolfoto

Kommentare