Kriminalitätsgeschehen: Würzburg 29.05.2016




Nach Busfahrt geschlagen

WÜRZBURG/GROMBÜHL: Am frühen Samstagmorgen wurde einem 17-jähriger nach der Busfahrt in der Nürnberger Straße die Lippe blutig geschlagen.
Der Jugendliche war kurz nach Mitternacht auf dem Nachhauseweg mit dem Linienbus. Als er in der Nürnberger Straße an einer Bushaltestelle ausstieg, folgte ihm eine unbekannte männliche Person und schlug ihm grundlos einmal ins Gesicht. Im Anschluss begab sich der Täter wieder in den Bus und fuhr weiter. Der Geschädigte trug eine leichte Verletzung an der Lippe davon. Eine nähere Beschreibung des unbekannten Schlägers liegt nicht vor.


Frau schlägt grundlos zu

WÜRZBURG/INNENSTADT: Am frühen Sonntagmorgen wurden drei junge Frauen nach dem Verlassen einer Diskothek in der Veitshöchheimer Straße grundlos geschlagen.
Die drei jungen Frauen im Alter von 21 bzw. 25 Jahren liefen gegen 03.15 Uhr in der Veitshöchheimer Straße in Richtung einer Tankstelle. Hierbei wurden alle drei von einer unbekannten Frau grundlos attackiert. Die Täterin schlug allen dreien ins Gesicht. Außerdem zog sie zwei Geschädigten an den Haaren und trat auf die dritte, die zu Boden ging, ein. Als der Bruder einer der Geschädigten dazwischen gehen wollte, wurde er vom männlichen Begleiter der Schlägerin angegangen. Die unbekannte Täterin wird wie folgt beschrieben: weiblich, ca. 40 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, abgetragene Kleidung und weißes Kurzarmoberteil. Ihr Begleiter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftig, bekleidet mit abgetragener Kleidung und vermutlich einem Polohemd.


Geldbörse aus Umhängetasche entwendet

WÜRZBURG/INNENSTADT: Am Samstagnachmittag wurde einem Rentner auf dem Marktplatz die Geldbörse entwendet.
Der 82-jährige Geschädigte hielt sich gegen 15.00 Uhr an einem Marktstand auf. Hierbei trug er eine Umhängetasche mit sich, in der sich sein Geldbeutel befand. Kurze Zeit später bemerkte er, dass der Reißverschluss seiner Tasche geöffnet war und die Geldbörse gestohlen wurde. Hierin befanden sich verschiedene Ausweispapiere, Scheckkarten und Bargeld. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Hinweise auf den Täter liegen keine vor.


Fahrrad aus Hinterhof entwendet

WÜRZBURG/ZELLERAU: In der Zeit von Dienstag bis Samstag wurde in der Sedanstraße das Fahrrad eines 35-jährigen entwendet.
Das Rad war im Hinterhof mit einem Schloss am Geländer gesichert abgestellt. Es handelte sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Univega im Wert von etwa 700 Euro. Hinweise auf den Täter liegen keine vor.


Wer Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.


Verkehrsgeschehen:


Verkehrsunfallfluchten


WÜRZBURG/INNENSTADT: Am Samstagvormittag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr parkte der 42-jährige Geschädigte seinen schwarzen VW Passat in der Karmelitenstraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden an der Stoßstange vorne rechts fest. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen keine vor.

WÜRZBURG/SANDERAU: In der Nacht von Freitag auf Samstag parkte der 21-jährige Geschädigte seinen silbernen VW Golf in der Sanderglaciestraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden am linken Außenspiegel fest. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen keine vor.

WÜRZBURG/INNENSTADT: Am Samstagnachmittag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr parkte die 21-jährige Geschädigte ihren schwarzen Audi A2 am Mainkai. Als sie zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden an der Fahrzeugfront fest. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Vermutlich wurde der Schaden durch die Laderampe eines vor dem Pkw abgestellten Lkw verursacht. Konkrete Hinweise zu dem Lkw liegen keine vor.


Wer Hinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.

Kommentare