Bei Personenkontrolle geringe Menge Marihuana sichergestellt – Verkäufer ermittelt




WÜRZBURG / LINDLEINSMÜHLE. Am Samstagabend hat die Würzburger Polizei bei einer Personenkontrolle eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Im Laufe des Abends konnten die mutmaßlichen Verkäufer ermittelt und in einer Wohnung weiteres Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Gegen 18:30 Uhr fanden Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bei der Personenkontrolle eines Heranwachsendens eine geringe Menge Marihuana auf. Dieser versuchte beim Erblicken des Streifenwagens noch vergeblich das Betäubungsmittel in seiner Unterhose zu verstecken.

Nachdem sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen Hinweise auf die Verkäufer des Marihuanas ergaben, wurde über das Amtsgericht Würzburg ein richterlicher Dursuchungsbeschluss für eine Wohnung in der Lindleinsmühle erwirkt.

Die Durchführung der Durchsuchung erfolgte in den frühen Sonntagmorgenstunden durch mehrere Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Die Beamten fanden über hundert Gramm Marihuana, sowie weitere Utensilien, welche auf einen Handel mit Betäubungsmitteln schließen lassen. Die beiden mutmaßlichen Verkäufer wurden in der Wohnung festgenommen.

Die zwei Tatverdächtigen wurden nach Ihren Vernehmungen und einer erkennungsdienstlichen Behandlung von der Dienststelle aus entlassen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Würzburg geführt.

Kommentare