Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 28.04.2016






Gewächshaus ausgebrannt

SALZ - LKR RHÖN-GRABFELD


Ein Anwohner der Sälzer Gemeinde wollte seine Pflanzen vor Frost schützen und stellte brennende Kerzen in einer Metallschale am Dienstagabend in seinem Gewächshaus auf. Am Morgen bemerkte eine Nachbarin, dass Rauch aus dem Pflanzenhäuschen stieg und verständigte die Feuerwehr und den Nachbarn. Das Gewächshaus brannte vollständig aus. Insgesamt waren 18 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Mühlbach und Salz vor Ort.

Der Schaden wird mit etwa 2.000,- Euro beziffert.



Alu-Schienen geklaut

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD

Aus einem frei zugänglichen und einsehbaren Hofraum eines Anwesens in der Rederstraße wurden in der Nacht zum Dienstag zwei ca. 2,5 m lange Alu-Auffahrtsschienen, die für einen Pkw-Anhänger bestimmt sind, entwendet. Vom Geschädigten wird eine Belohnung von 100,- Euro für denjenigen geboten, der sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters bringen kann.

Der Wert der Alu-Schienen beträgt 300,- Euro.



Abbiegeabsicht nicht erkannt

Am Mittwochabend ereignete sich in der Hauptstraße ein Unfall ohne Verletzte. Ein 25-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer wollte gegen 18.45 Uhr von der Hauptstraße nach links in den Taubenmühlweg abbiegen. Nach seinen Angaben hatte er dies mit linkem Blinker kundgetan. Ein 62-jähriger Peugeot-Fahrer überholte den langsam werdenden Alfa, weil er, wie er angab, keine Blinkzeichen gesehen hatte und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Der Schaden wird auf insgesamt 3.500,- Euro geschätzt.

Kommentare