Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 29.04.2016





Zusammenstoß mit Reh

Bad Kissingen/Poppenroth - Am Donnerstagabend, gegen 21.55 Uhr befuhr der Fahrer eines Opels die B 286 von Bad Kissingen kommend in Richtung Poppenroth. Kurz nach der Brücke überquerte ein Rehwild die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Am Fahrzeug wurden der linke Scheinwerfer sowie die Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich auf circa 1.200,-Euro belaufen.


Ehrlicher Finder

Bad Kissingen - Im Stadtteil Albertshausen fand am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr eine 51-jährige Frau eine Geldbörse samt Inhalt auf der Straße liegend auf und gab diese auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Der Besitzer der Geldbörse konnte telefonisch erreicht werden. Die Geldbörse konnte ihm übergeben werden und glücklicherweise fehlte nichts vom Inhalt.


Auffahrunfall

Bad Kissingen - Am Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr kam es im Riedgraben zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von insgesamt circa 2.500,- Euro entstand. Ein 20-jähriger Fahranfänger war mit seinem Opel Corsa auf dem Weg zur Schule. Im Riedgraben übersah er aus Unachtsamkeit einen am Straßenrand stehenden Renault und fuhr diesem auf. Während an dem Renault fast kein Schaden entstand, wurde der Opel des Verursachers totalbeschädigt.


Parkendes Fahrzeug beschädigt

Bad Kissingen - Auf dem Parkplatz der Deegenbergklinik im Stadtteil Reiterswiesen blieb am Donnerstagabend ein 77-jähriger Mann mit seinem Pkw Mercedes an einem neben ihm stehenden Pkw BMW hängen. Der Unfallverursacher meldete den Unfall auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Die Fahrerin des geschädigten Fahrzeugs meldete sich ebenfalls kurze Zeit später bei der Polizei und zwecks Schadenregulierung wurden ihr die Personalien des Verursachers durchgegeben. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Rucksack-Diebstahl aufgeklärt

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Bereits im März legte in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Au ein 22-Jähriger seinen grünen Rucksack an der Kasse ab. Als er kurze Zeit später wieder im Kassenbereich war, war der Rucksack weg. Auf der Videoüberwachungskamera konnte ein circa 50-jähriger Mann festgestellt werden. Gestern konnte dann der 49-jährige Täter ermittelt werden. Dieser gestand die Tat und übergab den Rucksack dem ermittelnden Beamten.


Parkendes Fahrzeug beim Türöffnen beschädigt

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr beschädigte ein 39-jähriger Audi-Fahrer beim Öffnen der hinteren linken Tür seines Fahrzeugs die rechte hintere Fahrzeugtür des neben ihm stehenden VW Golf. Der Audi-Fahrer meldete den Schaden bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, die den Halter des geschädigten Fahrzeugs ermitteln konnte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro.


Warenkreditbetrug

Bad Kissingen - Ein 62-jähriger Mann erscheint auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete für seinen Sohn Anzeige wegen Betrugs. Dieser erhielt durch ein Online-Store eine Mahnung über 165,- Euro nach erfolgter Lieferung einer Uhr. Diese wurde jedoch an eine in Berlin befindliche Packstation übersandt. Derzeit werden Ermittlungen dahingehend geführt, wer der tatsächlichen Besteller der Uhr ist.


Wer vermisst eine Geige?

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Durch die Bundespolizei wurde der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitgeteilt, dass am Bahnhof in Münnerstadt am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr ein herrenloser Geigenkoffer aufgefunden wurde. Wer vermisst einen Geigenkoffer samt Geige? Dieser kann bei der Polizeidienststelle in Bad Kissingen abgeholt werden.

Kommentare