Einladung zum Schnupperstudium zu Pfingsten vom 18. bis 27. Mai an der FHWS in Schweinfurt


Die Hochschule öffnet die Hörsäle am Campus I und II für alle Interessenten, die Lust auf ein Studium haben



Ausprobieren und probestudieren – die FHWS lädt interessierte Schülerinnen und Schüler ein zum Schnupperstudium. (Foto FHWS-Archiv / Klein)

„Wir öffnen unsere Hörsäle für alle, die Lust auf Studium haben!“: In den Pfingstferien vom 18. bis 27. Mai bietet die Hochschule Würzburg-Schweinfurt am Standort in Schweinfurt Schnupperstudien-Tage an, die Schülerinnen und Schüler unterstützen möchten in ihrer Entscheidung zur Weichenstellung für ihren weiteren Studien- und Ausbildungsweg. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, persönliche Fragen mit den Professoren, Mitarbeitern, Studierenden und der Studienberatung anzusprechen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.



Der Studiengang Technomathematik lädt ein zu „Linearer Algebra“, die Elektro- und Informationstechnik hält Vorträge u.a. zu „Medizinische Therapiesysteme“, „Nachrichtensysteme“ und bietet Praktika zur Messtechnik an; im Maschinenbau können sich interessierte Schülerinnen und Schüler in Vorlesungen setzen zu den Themen „Werkstofftechnik“, „Thermodynamik“ oder „Flugtechnik“. Die Mechatronik bietet Veranstaltungen an zu „Elektrotechnik“ oder „Microcomputersystemen“. Die Logistik lädt ein zu englischsprachigen Vorträgen u.a. zu „Economics Sciences Basics“ oder „Supply Chain Management“, in deutscher Sprache können Vorträge gehört werden zu „IT- gestützter Logistik“ oder Transportation Management“. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bietet u.a. „Englisch für Wirtschaftsingenieure“, „Wirtschaftsprivatrecht“ oder „Wirtschaftswissenschaften“ an, der Studiengang Business & Engineering hält Vorlesungen beispielsweise zu „International Trade Law“ oder Process and Quality Assurance“.



Weitere Informationen zum detaillierten Programm sowie zu den Standorten und Hörsälen unter www.fhws.de.

Kommentare