Pressebericht PI Hammelburg vom 29.03.2016


Hund lief vor Pkw

Machtilshausen, Lkr. Bad Kissingen: Kurz vor Mittag am Ostermontag befuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Pkw, Skoda, die B 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Hammelburg. Auf der Unterführung Machtilshausen erfasste der Pkw-Fahrer einen Hund, der die Fahrbahn querte. Zunächst flüchtete das Tier, konnte aber bei der anschließenden Nachsuche und durch Befragung von Passanten in Trimberg vor dem Anwesen seines Besitzers festgestellt werden. Der Hund hatte sich unter dem Zaun am Grundstück seines Besitzers hindurch ins Freie gegraben. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.


Alkoholisiert hinter Pkw-Steuer

Wirmsthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagnachmittag wurde in der Ortsmitte von Wirmsthal ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab er an, Alkohol getrunken zu haben, woraufhin ein durchgeführter Alko-Test ein positives Ergebnis zeigte. Das Fahrzeug wurde anschließend von der verkehrstüchtigen Ehefrau des Mannes, die als Beifahrerin mit im Wagen saß, weiter gefahren. Gegen den Pkw-Lenker wird nun Anzeige erstattet.


Getankt und nicht bezahlt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Ostermontagabend, gegen 19.45 Uhr, betankte an einer Tankstelle in der Kissinger Straße in Hammelburg ein bislang unbekannter Täter seinen Pkw und fuhr anschließend davon, ohne seine Tankrechnung zu bezahlen. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Pkw, VW, vermutlich Golf, in hellgrüner Farbe. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Kommentare