Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 29.03.2016


Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Zusammenstoß mit einem Reh

Hofheim – Relativ hoher Sachschaden ist bei einem Wildunfall am Ostermontagmorgen entstanden.
Ein 20jähriger fuhr gegen 04.10 Uhr auf der Kreisstraße HAS 46 von Goßmannsdorf in Richtung Ibind als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte und mit dem Auto kollidierte. Durch den Aufprall entstand für ca. 3.000 Euro Schaden am Pkw.

Folgenreiche Geschwindigkeitsmessung
Eltmann – Zu Fuß bzw. ohne ihr Auto werden demnächst zwei Pkw-Fahrer im Straßenverkehr unterwegs sein. Sie gerieten am Ostermontagnachmittag innerorts bei erlaubten 50 Stundenkilometern in einer Laser-Geschwindigkeitsmessung der Polizeiinspektion Haßfurt. Mit dem gravierendsten Geschwindigkeitsverstoß war ein 55 Jahre alter Landkreisbewohner konfrontiert – er war mit 88 km/h unterwegs und glaubte an besagter Stelle 70 km/h fahren zu dürfen. Nur geringfügig langsamer war ein 32jähriger in seinem Auto unterwegs der mit 85 km/h gemessen wurde. Auf beide kommt jetzt ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und jeweils ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro zu. Neben den beiden Fahrverbotsverstößen wurde noch ein Mann mit 82 km/h im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit und drei weitere Autofahrer im Verwarnungsbereich angehalten. Kuriosität am Rande: Während ein Betroffener angehalten und von den Beamten gehört wurde, erhielt er von seiner Tochter einen Telefonanruf über seine Freisprecheinrichtung. Der Grund war, dass sie ihn vor der Laserkontrolle der Polizei warnen wollte – zu spät?!

Sachbeschädigung
Hinweisschild für Gewässerlehrpfad erneut beschädigt
Sand am Main – Erneut beschädigte ein unbekannter Täter das Hinweisschild in der Zeiler Straße für den Gewässerlehrpfad am Altmain. Er riss die Plexiglasscheibe und die Informationstafel herunter und verursacht so einen Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Die Hinweistafel war bereits im Zeitraum vom 20.01. bis 12.03.2016 Ziel einer Sachbeschädigung gewesen. Die Polizeiinspektion Haßfurt erhofft sich jetzt Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 09521/927-0.

Kommentare