Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 29.03.2016


Wildunfälle im Dienstbereich

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zu insgesamt acht Wildunfällen kam es über die letzte Woche einschließlich der Osterfeiertage im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Bei Zusammenstößen mit vier Rehen, drei Hasen und einem Wildschwein entstand ein Gesamtschaden von fast 12 000 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden hierüber in Kenntnis gesetzt. Hierbei musste der Jagdpächter für den Bereich Willmars-Unterfilke auch ein verletztes Reh erlösen, wobei nicht bekannt ist, ob dies in einen Verkehrsunfall verwickelt war.


Mülltonnen brannten

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Hof eines Anwesens kam es am Ostermontag zu einem Brand, der den Umständen nach noch glimpflich ausgegangen war. Nach der Rückkehr des Hauseigentümers stellte er in den Nachmittagsstunden fest, dass drei Mülltonnen ein Opfer der Flammen geworden und fast komplett abgebrannt waren. Es kann nur vermutet werden, dass die aus dem Ofen stammende Holzasche nicht ganz erkaltet war und die Müllbehälter nach und nach in Brand setzte. In diesem Zusammenhang darf nochmals an die umsichtige Entsorgung von Asche erinnert werden - diese kann längere Zeit noch Glut enthalten!

Kommentare