Beute zurückgelassen
In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 22:15 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich drei Personen an der Fensterscheibe eines Getränkemarktes in der Schützenstraße in Schweinfurt zu schaffen gemacht hätten. Die eingetroffene Streife konnte feststellen, dass die Scheibe durch die Täter eingeschlagen worden war. Anschließend hatten diese durch die Scheibe hindurch 12 alkoholische Getränke an sich genommen und in einer Plastiktüte verstaut. Die Tüte allerdings wurde mitsamt Inhalt am Tatort zurückgelassen. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Personen aufgrund der Personenbeschreibung als Verdächtige identifiziert werden. Dabei handelt es sich um einen 18 und einen 19 Jahre alten Schweinfurter. Sie wurden zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht. Der dritte Täter ist bislang nicht bekannt. Bei der Tat gingen zudem mehrere Getränkeflaschen des Geschäfts zu Bruch. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von etwa 1500 Euro.
Mehrere Pkws beschädigt
Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein in der Friedrich-Rätzer-Straße in Schweinfurt auf einem Parkplatz abgestellter Pkw beschädigt. Dabei wurde durch einen bislang unbekannten Täter der rechte Außenspiegel des weißen BMW abgetreten. Der entstandene Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.
In der gleichen Nacht wurde ein in der Deutschfeldstraße auf Höhe Hausnummer 8 in Schweinfurt abgestellter Pkw auf gleiche Art beschädigt. Bei dem grauen Opel Corsa wurde durch einen unbekannten Täter der linke Außenspiegel abgetreten. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50 Euro.
Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein auf einem Parkplatz in der Elsa-Brändström-Straße in Schweinfurt abgestellter Pkw beschädigt. Laut der Halterin des Fahrzeugs stand direkt am Heck des Fahrzeugs eine Mülltonne. Als sie sich die Sache genauer ansah, bemerkte sie, dass die Heckstoßstange ihres roten Seat gebrochen war. Allem Anschein nach hatte der unbekannte Täter die braune Mülltonne einen kleinen Berg in Richtung Parkplatz hinunter rollen lassen, sodass diese gegen den Pkw stieß. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Alkoholisiert am Steuer
Am Sonntag gegen 15 Uhr wurde in der Wilhelm-Bechert-Straße in Schweinfurt ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Fahrer, einem 56 Jahre alten Schweinfurter, Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von gut 0,8 Promille. Der Fahrer wurde daher zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alkoholtests zur Dienststelle verbracht.
Aus dem Landkreis Schweinfurt
Waigolshausen
Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet.
Am frühen Sonntagmorgen, zwischen 04: 30 Uhr und 05:15 Uhr, kam es zwischen Waigolshausen und Theilheim zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Laut Mitteilung sollte sich dort ein umgefahrenes Verkehrszeichen befinden, sowie eine Ölspur von der Unfallstelle in Richtung Theilheim führen. Die eingesetzten Beamten folgten der Ölspur bis zum Anwesen eines 38 Jahre alten Theilheimers. Dort stellten sie einen massiv beschädigten Pkw fest. Der Halter des Pkws wurde angetroffen, wobei dieser auch zugab, gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Er wurde daher zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Nach bisherigem Erkenntnisstand beschädigte der betrunkene Fahrer bei seiner Spritztour neben dem Verkehrszeichen auch drei Leitpfosten und eine Gartenmauer. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf über 8.000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team