Pressebericht der PI Bad Kissingen vom Donnerstag, 31.03.16


Sachbeschädigung an Pkw
Bad Kissingen - Ein in der Bismarckstraße geparktes Cabriolet wurde durch einen unbekannten Täter in der Zeit von Dienstag, 29.03.2016, 01.00 - 08.45 Uhr beschädigt.
Mittels einem scharfen Werkzeug wurde das geschlossene Cabrio-Dach aufgeschnitten. Laut Herstellerfirma beträgt der Schaden etwa 3000,- Euro, weil das Dach nicht repariert werden kann, sondern komplett ausgetauscht werden muss.
Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Bad Kissingen erbeten.


Verdächtiges Pulver gefunden
Bad Kissingen - Der Inhaber eines Lokals in der Innenstadt verständigte am Mittwoch, 30.03.2016 die Polizei, weil in einem Lagerraum ein verdächtiges Pulver aufgefunden worden war. Es besteht der Verdacht, dass es sich bei der verdächtigen Substanz um Rauschgift/Betäubungsmittel handelt. Weitere Untersuchungen hierzu stehen noch aus, genauso wie weitere Ermittlungen zum Besitzer.


Handy in Bad Kissingen günstig erworben und in Frankfurt teuer verkauft
Bad Kissingen/Frankfurt am Main - Von einem Polizeirevier in Frankfurt am Main wurden Ermittlungen bezüglich Ankäufen von Handys und anderen Gegenständen in einem dortigen Geschäft durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass der Ladeninhaber ein Handy für 250,- Euro angekauft hatte, welches zuvor in Bad Kissingen für etwa 80,- Euro über den Ladentisch gegangen war. Wie sich herausstellte, hatte der Handyladen in Bad Kissingen das Handy im Oktober 2015 einem Kunden wegen des Abschlusses eines neuen Mobilfunkvertrags ausgehändigt. Dann hatte der ‚Kunde‘ die Vertragskosten in Höhe von 339,- Euro nicht bezahlt und stattdessen das Handy weiter verkauft. Weitere Ermittlungen müssen nun folgen.


Computerbetrug
Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Erneut wurden von unbekannten Tätern die Zugangsdaten für ein Bezahlkonto im Internet erlangt und unberechtigt Bestellungen durchgeführt. Die Geschädigte bemerkte jedoch die Unstimmigkeiten und konnte die Lastschriften noch rechtzeitig stornieren. Somit entstand ihr kein Schaden. Ansonsten wären ihr 1585,- Euro vom Konto abgebucht worden. Die Ermittlungen der Polizei zu diesem Fall dauern an.


Waren angeboten und nicht geliefert
Burkardroth, Lkr. Bad Kissingen - Gegen einen Einwohner in einem Ortsteil von Burkardroth wird derzeit wegen Betruges ermittelt. Der 36-Jährige soll Waren im Internet angeboten und dann den Kaufpreis kassiert haben, ohne die versprochenen Gegenstände zu liefern. Die Schadenshöhe beträgt in diesem Fall 315,- Euro.


Getankt und nicht bezahlt
Burkardroth, Lkr. Bad Kissingen - Im Oktober 2015 betankte eine 19-Jährige Dame aus dem Landkreis ihren Pkw mit Kraftstoff im Wert von 62,- Euro. Da sie nicht sofort zahlen konnte, wurde ihr seitens der Tankstelle ein sogenannter Kurzkredit eingeräumt. Weil trotz Mahnungen inzwischen noch keine Zahlung erfolgt ist, hat sich der Tankstellenbetreiber jetzt zur Anzeigenerstattung entschlossen.


Einmietbetrüger unterwegs
Bad Kissingen - Eine 35-Jährige Frau aus Hessen mietete sich mit ihrem Partner am 06.02.2016 in eine Kissinger Pension ein und verschwand am nächsten Tag ohne die Übernachtungskosten in Höhe von 128,- Euro zu entrichten. Über das Autokennzeichen konnte die Täterin ermittelt werden.


Kleinunfälle
Bad Kissingen - Im Stadtgebiet ereigneten sich am Mittwoch, 30.03.2016 fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle die von der Polizei aufgenommen wurden.
Zunächst fuhr eine 59-Jährige Frau aus ihrer Grundstückseinfahrt in der Salinenstraße in den fließenden Verkehr ein und stieß dabei mit einem vorbeifahrenden Pkw zusammen. Der Schaden am Peugeot der Unfallverursacherin beträgt etwa 250,- Euro, die Schadenshöhe am VW des Geschädigten wurde auf ca. 500,- Euro geschätzt. Gegen die Unfallverursacherin wurde eine gebührenpflichtige Verwarnung ausgesprochen.
Der zweite Unfall passierte in der Theresienstraße. Hier mußte die Fahrerin eines VW Golf an einer Engstelle wegen Gegenverkehrs nach rechts ausweichen und streifte einen geparkten Pkw Audi. Hierbei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen, welcher auf insgesamt 2650,- Euro geschätzt wurde. Die 76-Jährige Unfallverursacherin wurde ebenfalls verwarnt.


Internetbetrug
Bad Kissingen - Ein 38-Jähriger Bewohner eines Bad Kissinger Stadtteils wurde das Opfer von Computerbetrügern, welche auf noch nicht bekannte Weise an die Kreditkartendaten des Geschädigten gelangten und mit diesen unrechtmäßig erlangten Daten Einkäufe im Internet tätigten. Hierbei entstand ein Schaden von 1449,- Euro.


Grablampe beschädigt und Hakenkreuz gezeichnet
Bad Bocklet-Steinach - Im Laufe der Karwoche wurde das Glas einer Grablampe vor einer Marienstatue an der Gebrüder-Johann-Straße beschädigt. Weiterhin wurde auf einer der Zugangsstufen zum Denkmal durch Abflammen der Steinflechten ein seitenverkehrtes Hakenkreuz gekennzeichnet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Hinweise an die PI Bad Kissingen.


Unfallflucht
Großwenkheim - Am Mittwoch stieß ein Pkw-Fahrer mit seinem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug. In der Annahme, es sei nichts passiert, fuhr der Unfallfahrer weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufmerksame Passanten notierten sich das Kennzeichen und teilten es der Polizei mit. Auf den Fahrer wartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 700 Euro.


Wildunfall
Bad Kissingen - Am Mittwoch, kurz nach 21.00 Uhr, befuhr ein junger Mann mit seinem Pkw, Peugeot, die B 286 von Bad Kissingen kommend in Richtung Poppenroth. Kurz nach der dortigen Brücke über die B 286 erfasste er mit der Fahrzeugfront ein die Straße querendes Reh. Während das Tier beim Aufprall getötet wurde, entstand am Pkw ein Schaden von ca. 2500 Euro.


Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person
Bad Kissingen - Am 30.03.16, gegen Mitternacht kam ein 22-jähriger Motorradfahrer, der auf dem Nordring stadtauswärts fuhr, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Das Motorrad prallte gegen das Standrohr eines Verkehrszeichens und schlitterte dann über den Einmündungstrichter der Friedrich-List-Straße. Nachfolgend prallte die schwere Maschine mit voller Wucht gegen einen Stromkasten. Der Fahrer stürzte und kam auf der Friedrich-List-Straße zum Liegen. Er hatte sich schwere Verletzungen im Arm-/Schulterbereich zugezogen. Wegen weiterer innerer Verletzungen wurde er noch in der Nacht per Hubschrauber in die Uni-Klinik Würzburg verlegt. An dem Motorrad entstand bei dem Unfall Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro. Die Stadtwerke wurden noch in der Nacht mit verkehrssicherungsmaßnahmen beauftragt, da der Stromkasten völlig zertrümmert wurde und Kabel frei lagen. Die Abschleppung des Motorrades wurde durch die Polizei veranlasst.
Nach ersten Erkenntnissen war die Unfallursache nicht angepasste Geschwindigkeit. Eine Fremdbeteiligung am Unfall kann derzeit ausgeschlossen werden.


Unfallflucht
Bad Kissingen - Ein in der Dr.-Georg-Heim-Straße abgestellter Pkw wurde im Zeitraum zwischen dem 27.03.2016 und 30.03.2016 angefahren und beschädigt. Der Besitzer stellte an seinem Audi Kratzer und eine Delle an der linken hinteren Seite fest. Der Verursacher ist derzeit unbekannt. Die Schadenshöhe wurde mit ca. 1000,- Euro angegeben. Um sachdienliche Hinweise wird seitens der Polizei (Tel. 09741/71490) gebeten.

Kommentare