Pressebericht der PI Bad Kissingen vom Mittwoch, 30.03.16


Ohne gültigen Führerschein
Bad Kissingen - Am Dienstagmorgen wurde in Bad Kissingen ein ausländischer Bürger zur Verkehrskontrolle angehalten. Der Mann wies sich dabei mit einem ukrainischen Führerschein aus. Da der Mann jedoch bereits länger als ½ Jahr in Deutschland lebt, berechtigt dieser Führerschein nicht mehr zum Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland. Er hätte sich zur Führerscheinstelle begeben müssen, um dort seinen ukrainischen Führerschein gegen einen deutschen eintauschen müssen. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Sachbeschädigung an Kfz.
Bad Kissingen - Zum wiederholten Mal kam es in Bad Kissingen, Parkstraße, zu einer mutwilligen Sachbeschädigung an einem Pkw. Der geschädigte Pkw, Marke BMW, Farbe schwarz, stand vom 28.03.2016, 17.00 Uhr, bis zum 29.03.2016, 10.00 Uhr, ordnungsgemäß geparkt in der Parkstraße. Durch unbekannt wurde mehrfach, vermutlich mit der Faust, auf die Motorhaube dieses Fahrzeuges geschlagen. Hierbei entstanden mehrere Eindellungen. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bad Kissingen, Tel.: 0971/71490

Joint in Handtasche gefunden
Bad Kissingen - Während der Einlasskontrolle im Amtsgericht Bad Kissingen wurde durch das Sicherheitspersonal in der Handtasche einer 59-jährigen Frau ein Joint aufgefunden. Die Dame gab an den Joint von einer Urlaubsreise aus Holland mitgebracht zu haben. Daraufhin wurde die Polizei Bad Kissingen informiert, welche den Joint sicherstellte und nun gegen die Dame eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz vorlegen wird.

Unfallflucht
Bad Kissingen - Am 29.03.32016, zwischen 09:15 Uhr und 13:00 Uhr, kam es in der Friedrich-List-Straße in Höhe des Anwesens 2 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Verursacher flüchtete und einen Sachschaden von etwa 300,00 Euro hinterließ. Ein Autofahrer hatte seinen braunen Audi Kombi ordnungsgemäß geparkt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer prallte vermutlich beim Rangieren leicht gegen die Zierleisten des vorderen linken Radkastens und beschädigte diese hierbei. Anschließend verließ er unerlaubt die Umfallstelle.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 zu melden.

Unfallflucht
Münnerstadt: Am 29.03.2016, in der Zeit von 11.30 - 16.30 h wurde in der Schindbergstraße ein geparkter Pkw durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Dabei kam es zur Spiegelberührung der Fahrzeuge, wobei der linke Außenspiegel des geparkten Pkw zu Bruch ging. Der Unfallverursacher, der auf der Schindbergstraße stadteinwärts fuhr, entfernte sich unerlaubt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Wildunfall - Thundorf/Lkr. Bad Kissingen - Am Dienstagabend, kurz nach 22:00 Uhr, erfasste ein Audi-Fahrer auf der Strecke zwischen Theinfeld und Thundorf einen Feldhasen. Das Wildtier überlebte den Anprall nicht und wurde vom verständigten Jagdpächter entsorgt. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600,- Euro.

Brand in Waschküche
Bad Kissingen - Am Dienstagabend wurde die Feuerwehren Bad Kissingen und Reiterswiesen zu einem Brand in die Bahnhofstraße gerufen. Dort wurde Rauch aus dem Keller festgestellt. Die Feuerwehr begab sich mit Atemschutz in den Keller und konnte dort in einer Waschküche feststellen, dass es auf einem Elektroherd brannte. Dort waren verschiedene Dekorationsgegenstände abgestellt. Vermutlich wurde an dem Herd eine Kochplatte versehentlich eingeschaltet und setzte in der Folge die darauf abgestellten Gegenstände in Brand. Durch die Feuerwehr wurde das Haus gelüftet. Durch das Feuer und dem Rauch entstand ein Schaden von 3000 Euro. Die Feuerwehren unter Leitung von KBI Albert waren mit ca. 50 Personen vor Ort.

Frontalzusammenstoß mit mehreren Verletzten
Bad Kissingen - Am Dienstagnachmittag kam es auf der Garitzer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der 27-jährige Fahrer eines Opels fuhr auf dem Westring von der Heiligenfelder Allee kommend und beabsichtigte nach links in die Garitzer Straße einzubiegen. Hier übersah er die ihm entgegenkommende 38-jährige Fahrerin eines Volvo und es kaum auf der Kreuzung zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des Opels und seine 9 Jahre jüngere Beifahrerin sowie die Fahrerin des Volvo wurden mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Die 63-jährige Beifahrerin des Volvo wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Bamberg geflogen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von etwa 5000 Euro. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch Einsatzkräfte der FFW Garitz wurden die Sperrung der Unfallstelle sowie die Verkehrslenkung übernommen. Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers wurde der Westring kurzzeitig komplett gesperrt.

Kleinunfall
Bad Kissingen - Am Mittwochmorgen kam es in der Salinenstraße zu einem sog. Kleinunfall. Eine 59-jährige Peugeotfahrerin übersah beim Einfahren aus ihrer Grundstücksausfahrt den querenden Verkehr und fuhr in die hintere Fahrzeugseite eines 53-jährigen VW-Fahrers. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro.
Datenphishing im Urlaub
Ras al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate - Ein Münnerstädter Mitbürger erstattete Strafanzeige bei der Polizei, da er nach seinem Urlaub auf seinen Kontoauszügen eine unberechtigte Abbuchung festgestellt hatte.
Mit den Daten seiner EC-Karte waren in Dubai umgerechnet 468,-- Euro ausbezahlt worden, obwohl sich der Anzeigeerstatter gar nicht in Dubai, sondern im Nachbaremirat Ras al Khaimah aufhalten hatte.
An die Kartendaten waren die Täter gelangt, als der Geschädigte an seinem Urlaubsort versucht hatte, Geld an einem Geldautomaten abzuheben. Dieser Vorgang war nach Eingabe der PIN mit einer Fehlermeldung vom Automaten abgebrochen worden.

Kreditbetrug an Tankstelle
Burkardroth, Lkr. Bad Kissingen - Eine 19jährige Autofahrerin tankte im Oktober letzten Jahres für 62,00 Euro Sprit. Da sie nicht über genügend Geld verfügte, räumte ihr das Tankstellenpersonal einen „Kurzkredit“ ein - sie sollte sozusagen den Betrag so schnell wie möglich begleichen.
Trotz mehrfacher Mahnungen unterblieb bis dato eine Bezahlung. Die Tankstelle erstattete nun Strafanzeige wegen Betrug.

Kommentare