Polizeibericht aus Hammelburg vom 27.03.2016


Verirrte Rehe auf der Autobahn



Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr eine 41jährige Mini Cooper - Fahrerin die BAB 7 von Kassel in Fahrtrichtung Würzburg. Kurz vor der Anschlussstelle Hammelburg kreuzten drei Rehe die Fahrbahn. Eines der Rehe lief dabei kurzerhand in das Fahrzeug der Frau. Nach dem Aufprall liefen alle drei Tiere weiter auf die angrenzende Wiesenfläche. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR.





Reh nach Kollision verendet



Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstag in den Abendstunden befuhr der Fahrer eines VW Golf die Staatsstraße 2293 in Fahrtrichtung Fuchsstadt, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Fahrzeug frontal erfasst wurde. Das Tier erlag vor Ort seinen Verletzungen. Am VW Golf wurde durch den Aufprall die gesamte Motorhaube, die Stoßstange, sowie der Kühler zerstört. Da das Fahrzeug daraufhin Betriebsflüssigkeit verlor, musste das Auto abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1.500 EUR. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.





Unfallflucht nach Kollision auf Parkplatz



Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstag in der Zeit von 11:00 - 11:30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Discounters in der Fuldaer Straße eine Verkehrsunfallflucht. Der Besitzer eines blauen Opel parkte sein Fahrzeug gegen 11:00 Uhr vor dem Geschäft. Als er um 11:30 Uhr nach dem Einkauf wieder zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an seiner linken hinteren Stoßstange fest. An der Stoßstange konnte weißer Lackabrieb des Verursacherfahrzeugs festgestellt werden.

Der Schadenverursacher kümmerte sich offensichtlich nach dem Anstoß nicht um den entstandenen Schaden.

Sachdienliche Hinweise zum Verursacherfahrzeug erbittet die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel.: 09732 / 9060.

Kommentare