Kriminalitätsgeschehen: Würzburg 26.03.2016


PKW verkratzt

Würzburg/Sanderau. Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein in der Sonnenstraße geparkter Pkw der Marke VW durch einen bislang Unbekannten Täter verkratzt. Dieser hat den Lack der Beifahrertüre durch einen tiefen Kratzer stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt mindestens 1000,- Euro.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Geldbeutel aus Handtasche geklaut

Würzburg/Heuchelhof. Am Donnerstag zwischen 15.00 und 15.30 Uhr wurde einer 57-Jährigen Würzburgerin beim Einkaufen in einem Discounter am Heuchelhof der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Diese lag unbeaufsichtigt in ihrem Einkaufswagen. Dies nutzte ein bislang Unbekannter Täter um den Geldbeutel mit 150,- Euro Bargeld an sich zu nehmen.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Verkehrsgeschehen:

Unfallflucht


Würzburg/Frauenland. Von Donnerstag 20.45 Uhr bis Freitag 17.45 Uhr wurde ein in den Langen Bögen geparkter PKW Mercedes durch einen bislang unbekannten PKW beschädigt. Der Schaden beziffert sich auf mindestens 500,- Euro.

Wer in diesem Zusammenhang mit der Unfallflucht etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer

Würzburg/Sanderau. Am Freitag gegen 21.25 Uhr wurde ein 21-Jähriger am Ludwigskai einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten fielen sofort die stark geröteten Augen auf. Bei einem Test reagierten die Pupillen nur sehr verzögert. Alles deutete auf den Konsum von Canabis hin. Deshalb musste sich der 21-Jährige einer Blutentnahme unterziehen.



Würzburg/Zellerau. Ebenfalls am Freitag gegen 21.50 Uhr wurde ein 27-Jähriger auf der Brücke der Einheit zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei genauerer Überprüfung stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Der 27-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.


Unfall im Rottenbaurer Grund; PKW im Straßengraben gelandet

Würzburg/Rottenbauer. Am Freitag gegen 11.30 Uhr befuhr eine 25-Jährige mit ihrem VW-Polo den Rottenbauer Grund in stadteinwärtiger Richtung. Vermutlich aufgrund von Nässe verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie prallte zunächst mit dem Heck gegen einen Baum und wurde dann in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Die 25-Jährige wurde mit einer Platzwunde und einem Schleudertrauma in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem PKW entstand ein Schaden von 4000,- Euro.


Kommentare