Unter Drogeneinfluss am Steuer - Rauschgift beim Beifahrer entdeckt


WÜRZBURG / INNENSTADT. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat am frühen Mittwochmorgen die Weiterfahrt eines 19-Jährigen unterbunden. Offenbar war der Mann unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw unterwegs. Da sein Beifahrer auf einem angerauchten Joint saß, wird auch gegen ihn ermittelt.



Gegen 01.20 Uhr stoppten die Beamten den Pkw am Rennweger Ring. Bei der folgenden Kontrolle stieg ihnen Marihuana-Geruch in die Nase. Der Fahrer selbst räumte daraufhin ein, in den vorhergehenden Tagen Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Auf dem Beifahrersitz saß ein 1 Jahr älterer Freund des Fahrers. Als die Beamten den Pkw genauer unter die Lupe nahmen, stellten sie fest, dass der Begleiter offenbar auf einem angerauchten Joint gesessen war.



Der 19-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Duo wieder entlassen. Während gegen den Fahrer ein Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet wurde, wird gegen seinen Beifahrer wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Kommentare