Blaulicht: Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 25.10.2015


Aus der Stadt Schweinfurt

Diebstahl eines großen „Michelinmännchens“


Vor dem Geschäft einer Autozubehörfirma wurde Sonntagnacht ein „Michelinmännchen“ entwendet. Eine Zivilstreife entdeckte die Diebe im Hafengebiet mit der 1,5 m hohen Werbefigur. Die zwei Männer und eine Frau flüchteten zunächst, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Sie mussten die Figur an Ort und Stelle zurück bringen und werden wegen Diebstahls angezeigt.



Frau erleidet Rauchvergiftung

Einer betagten Dame verbrannte am Samstagnachmittag das vergessene Mittagessen auf dem Herd und verräucherte die ganze Wohnung. Sie konnte noch selbständig die Türe öffnen, musste aber von Feuerwehrmännern ins Freie getragen werden. Nach der Diagnose einer leichten Rauchvergiftung wurde die 88-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert.



Abgeschlossenes Fahrrad gestohlen

Von Freitag auf Samstag wurde einem Rentner das abgeschlossene silber/grüne Fahrrad der Marke Hercules aus dem Hauseingang gestohlen. Da der Mann durch einen Unfall gehandicapt war, hatte er das Rad ausnahmsweise nicht im Fahrradraum verwahrt.



Unfallfluchten bzw. Sachbeschädigung an Pkws

In der Seestraße wurden von Freitag auf Samstag drei geparkte Pkws verkratzt. Sie wiesen jeweils Kratzer über die gesamte Fahrzeuglänge auf. Schaden je Pkw 500 Euro.

Ein Unbekannter verkratzte von Freitag auf Samstag in der Bauschstraße zwei Autos und hinterließ den Eigentümern einen Schaden von insgesamt 1000 Euro.



Als ein Mann während eines Fußballspiels am Samstagnachmittag von der Niederwerrner Straße Richtung Heeresstraße am Stadion vorbeifuhr, wurde die Windschutzscheibe seines Pkws durch mehrere Steinschläge beschädigt. Woher die Steinchen geflogen kamen, konnte nicht festgestellt werden.



Auf dem Lidl-Parkplatz in der Niederwerrner Straße beschädigte Samstagnachmittag eine Frau mit der Türe ihres Pkws den geparkten Nachbar-Pkw. Der Geschädigte hatte von der Kasse aus den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des flüchtenden Audis notiert.

In der St. Kilian-Straße wurde ein geparkter Audi hinten links angefahren. An dem Pkw sicherte die Polizei blauen Farbabrieb des verursachenden Fahrzeuges. Die Tatzeit liegt Samstag zwischen 00:00 und 14:00 Uhr, der Schaden bei 500 Euro.





Aus dem Landkreis Schweinfurt



Grafenrheinfeld: Schwarzangler am Main erwischt

Nach dem Hinweis eines Angehörigen des Anglervereins Grafenrheinfeld auf evtl. Schwarzangler am Main machte sich die Polizei auf die Suche nach den beschriebenen jungen Männern. Der Pkw war schnell ausfindig gemacht. Es dauerte nicht lange und die zwei Verdächtigen kehrten mit Angelausrüstung zu ihrem Fahrzeug zurück. Fischereischeine, bzw. Erlaubniskarten zum Angeln konnten die beiden nicht vorweisen - sie gaben die Tat zu.



Poppenhausen: Apfelbaum in der Flur beschädigt

An einem Apfelbaum in dem Flurstück „Am Wolfsgraben“ wurde ein tragender Ast angebrochen und muss nun abgenommen werden. Möglicherweise wird dadurch der ganze Baum in Mitleidenschaft gezogen. Der Geschädigte vermutet, dass die Tat von Freitag auf Samstag mutwillig geschah.



Bergrheinfeld: Betonpflastersteine an Garten beschädigt

An einem Grundstück in der Holderhecke wurden in der Zeit vom 17. - 23.10.2015 offensichtlich mit einem Hammer Betonpflastersteine abgeschlagen, die als Gartenbegrenzung dienen. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro.



Bergrheinfeld: Alkoholisiert während Führerscheinprobezeit Unfall verursacht

Bei der Aufnahme eines eigentlich harmlosen Parkremplers stellte die Polizei bei dem verursachenden jungen Mann Alkoholgeruch fest. Die Atemkontrolle ergab einen Wert von 0,42 Promille. Der 18-Jährige war beim Ausparken an einem anderen Fahrzeug hängen geblieben. Die Überprüfung seines Führerscheines ergab, dass er sich im letzten Tag der Probezeit befand.





Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare