Blaulicht: Brand zweier Pkw – Ursache noch unklar – Rund 25.000 Euro Schaden


WÜRZBURG / LENGFELD. In der Nacht zum Freitag hat ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Feuerwehr hatte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, konnte aber nicht verhindern, dass die Flammen auf einen weiteren Wagen übergegriffen haben. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.



Kurz vor Mitternacht war ein brennendes Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Werner-von-Siemens-Straße mitgeteilt worden. Bei Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt stand ein schwarzer Kia in Vollbrand und die Flammen griffen bereits auf einen danebenstehenden Mercedes über. Trotz des schnellen Ablöschens durch die Berufsfeuerwehr Würzburg und die Feuerwehr Lengfeld wurden beide Autos vollständig zerstört.



Beamte der Kripo Würzburg haben noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Vieles spricht derzeit dafür, dass das Feuer im Motorraum des Kia ausgebrochen ist.

Kommentare