Blaulicht-Gemünden/ Wernfeld: Brand eines Einfamilienhauses – Ursache noch unklar – mindestens 50.000 Euro Schaden


GEMÜNDEN AM MAIN OT WERNFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am frühen Samstagmorgen ist es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Die umliegenden Feuerwehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von mind. 50.000 Euro, die Brandursache ist noch unklar.



Gegen 05:40 Uhr war die Mitteilung über das Feuer in einem Einfamilienhaus, in der Karlstadter Straße, am Ortsrand, eingegangen. Bei Eintreffen der Lohrer Polizei stand die ans Haus angebaute Pergola bereits vollständig in Flammen. Das Feuer hatte sich auch auf den Dachstuhl ausgebreitet. Insgesamt 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Gemünden, Wernfeld, Adelsberg, Gössenheim und Gambach hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Auch ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren vor Ort. Die Bewohner des Hauses konnten sich aber über den Kellerausgang glücklicherweise unverletzt ins Freie retten.



Was genau ursächlich für den Ausbruch der Flammen war, sollen jetzt weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg klären. Der Schaden beläuft sich nach vorsichtigen Schätzungen auf mindestens 50.000 Euro. Das Gebäude ist vorläufig unbewohnbar.

Kommentare