Schweinfurt: 4. Wettkampftag in der Franken-Liga -Philipp Lender stärkster Heber im Kampf gegen dem TSV Röthenbach


4. Wettkampftag in der Franken-Liga Saison 2014/2015
Philipp Lender stärkster Heber im Kampf gegen dem TSV Röthenbach


In der 1. Begegnung der Rückrunde war das AC-Team beim TSV Röthenbach zu Gast.

Die Nachwuchs-Riege des Athletenclubs unterlagen mit 870,88 zu 1.009,09 der erfahrenen Mannschaft des TSV Röthenbach. Mit guten Leistungen zeigten die Schweinfurter jedoch deutlich ihr Potential.

Mit 259,80 Punkten war Philipp Lendner nicht nur stärkster im AC-Team er war auch Punkte-Bester in der Begegnung. Im Reißen konnte sich das Nachwuchs-Talent um 1 kg auf nun 92 kg steigern. Auch seine Stoßbestleistung erhöhte er von bisher 120 auf nun 122 kg. Somit konnte er erstmals ein Zweikampfergebnis von 214 kg für sich verbuchen.

Seinen ersten Einsatz für die AC-Mannschaft hatte Markus Hanna. Nach 2 gültigen Reißversuchen ließ er sich im 3. Versuch 71 kg auflegen, die er jedoch diesmal noch nicht zur Hochstrecke bringen konnte. Im Stoßen gelangen alle drei Versuche gültig und er konnte seine persönliche Bestleistung von 86 kg bewältigen.

Wieder zurück meldete sich Johannes Reusch. Leicht konnte er im Reißen 70 und im Stoßen 95 kg in die Wertung einbringen.

Sechs gültige Versuche zeigte Roman Klose. Mit 74 kg im Reißen und 98 kg im Stoßen holte er 215,5 Punkte; und damit das Zweithöchste Ergebnis für das AC-Team.


Kommentare